IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Sylvester Schmidt
Beiträge: 470
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Sehr geehrte Damen und Herren,
Für Ihre Planungen im Jahr 2023 möchten wir Ihnen mitteilen, dass nach 2 Jahren Pause
die Internationale Modellbahn Ausstellung am 15. - 17. September 2023 wieder nach Göppingen einlädt.
Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen erhalten Sie von uns in den kommenden Wochen.
Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start ins Jahr 2023!
Mit freundlichen Grüßen
Eric Michael Peschel

Dear exhibitors,
after a 2-year break, we would like to invite you to
the International Model Railway Exhibition on September 15th - 17th, 2023 in Göppingen.
You will receive further information and registration documents from us in the coming weeks.
We wish you a successful start into 2023!
Kind regards
Eric-Michael Peschel
DerT
Beiträge: 1225
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 414 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Beitrag von DerT »

In der "Hohenstaufen-Stadt" Göppingen hängen schon die ersten Werbebanner, wie z. B. zu sehen an der alten B10, Bushaltestelle am Freibad. Die Tage schnell mal schief und wackelig im Vorbeifahren aus dem Omnibus mit dem Smartphone eingefangen.
IMG_20230603_161056.jpg

Viele Grüße
Thomas
Willi
Beiträge: 2137
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Beitrag von Willi »

Gibt es denn schon eine Einladung von Märklin fürs ZFI ?
wollek
Beiträge: 505
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 22:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Beitrag von wollek »

Das würde uns den Wiener Z-Stammtisch auch interessieren :drink:
Axel Hempelmann
Beiträge: 3304
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1224 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Beitrag von Axel Hempelmann »

Ja, es gibt eine Einladung an die ZFI - das ist der Text des Eingangsbeitrags, den Sylvester zwar nicht als Zitat gekennzeichnet hat, aber die Signatur des Urhebers steht ja dabei.

Dieses Mal wurde aber die Einladung u.a. verbunden mit dem ausdrücklichen Wunsch, dass keine Anlagen gezeigt werden, die bereits einmal ausgestellt wurden. :?
Es gibt derzeit auch noch weitere Wünsche seitens Märklin, denen wir nicht nachkommen wollen - z. B. hätte man am liebsten nur Aussteller aus der Region, für die keine Übernachtungsmöglichkeit bereitgestellt werden müsste. :D

Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen... (das "l" der IMA steht im meinem Verständnis für "International", nicht für GöppIngen).

Sylvester wird Euch hier auf dem Laufenden halten.
jerkel
Beiträge: 7633
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 2009 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Beitrag von jerkel »

Axel Hempelmann hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 22:23 ...z. B. hätte man am liebsten nur Aussteller aus der Region, für die keine Übernachtungsmöglichkeit bereitgestellt werden müsste. :D ...
Uff, dann bin ich ja raus ;-) Das ist wohl was für Matthias ?

Gruß, Jörg
Axel Hempelmann
Beiträge: 3304
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1224 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Beitrag von Axel Hempelmann »

Natürlich ist das was für Matthias - aber der allein wird sicher nicht dem Bereich "Spur Z" der IMA darstellen.

Ich habe ja nur mal kurz beschrieben, was für Wünsche geäußert wurden... Gerade im Zusammenhang mit Märklin wissen wir doch, dass bei weitem nicht alle Wünsche erfüllt werden :D
wollek
Beiträge: 505
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 22:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Beitrag von wollek »

Dann buche ich mal ein Zimmer für mich solange es auf Booking.com welche günstig in der Region gibt. Möchte als Zuschauer mit meinem Chihuahua auf alle Fälle dabei sein 😂
wollek
Beiträge: 505
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 22:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Beitrag von wollek »

https://www.booking.com/Share-yXJFJe
So Zimmer in Bad Boll von 14. bis 17.9. gebucht kann bis 12. September kostenlos storniert werden falls es seitens Märklin was gibt 🫢.
Bin auf alle Fälle Freitag und Samstag dabei, Sonntags Mittag Heimfahrt
E18
Beiträge: 840
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: IMA Göppingen 15. bis 17. September 2023

Beitrag von E18 »

Axel Hempelmann hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 22:23 Dieses Mal wurde aber die Einladung u.a. verbunden mit dem ausdrücklichen Wunsch, dass keine Anlagen gezeigt werden, die bereits einmal ausgestellt wurden. :?
Es gibt derzeit auch noch weitere Wünsche seitens Märklin, denen wir nicht nachkommen wollen - z. B. hätte man am liebsten nur Aussteller aus der Region, für die keine Übernachtungsmöglichkeit bereitgestellt werden müsste. :D
ein echter Fan auf eigene Kosten :D :bravo: :D ,dann ist die Auswahl an Anlagen u.s.w. nicht mehr so groß und dann bietet ein Verein mehr auf
einen Börse mit Ausstellung :D ,ich war voriges Jahr in Gangelt da wurde was geboten,das war Dortmund in klein!
Antworten