neuer Zubehör-Hersteller: yellowdwarf

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: z_peter, Harald

Zoltan
Beiträge: 3721
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller

Beitrag von Zoltan »

Gelöscht, weil Falscher Thread, sorry'
Zuletzt geändert von Zoltan am Sa 15. Apr 2023, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Joachim
Beiträge: 3294
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller

Beitrag von Joachim »

Irgendwie gehört das überhaupt nicht in diesen Thread, wo es ja um tschechische 3D-Druckerzeugnisse geht.

:lieb: Joachim
Zoltan
Beiträge: 3721
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller

Beitrag von Zoltan »

Hast Recht...
Hans Z
Beiträge: 844
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 18:07
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller

Beitrag von Hans Z »

Joachim hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 16:39 Irgendwie gehört das überhaupt nicht in diesen Thread, wo es ja um tschechische 3D-Druckerzeugnisse geht.

:lieb: Joachim
Hallo Joachim,
solltest Du meinen Post gemeint haben, möchte ich fragen, wo im Titel "tschechische 3D-Druckerzeugnisse" steht.
Hier werden Potentielle neue Zubehör-Hersteller gefragt und da gehören wohl alle dazu!
sturmi84
Beiträge: 1313
Registriert: Do 17. Okt 2013, 17:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller

Beitrag von sturmi84 »

Hans Z hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 17:23
Joachim hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 16:39 Irgendwie gehört das überhaupt nicht in diesen Thread, wo es ja um tschechische 3D-Druckerzeugnisse geht.

:lieb: Joachim
Hallo Joachim,
solltest Du meinen Post gemeint haben, möchte ich fragen, wo im Titel "tschechische 3D-Druckerzeugnisse" steht.
Hier werden Potentielle neue Zubehör-Hersteller gefragt und da gehören wohl alle dazu!
Da steht Potentieller und nicht Potentielle ;)

Bis jetzt ging es hier um Neuheiten von

https://www.yellowdwarf.eu/de/14-e-shop ... -Z+1%3A220

Oder hab ich da was übersehen :Blind:

Und wg dem lackieren der hier gezeigten Produkte, bei mir halten wieder sauber verschlossene Farben oft mehrere Jahre. Selbst nach vielen selbst bemalten LKWs usw sind die meisten kleinen Farbdosen immer noch nicht leer und trotzdem nur selten mal eingetrocknet...

Gruß Florian
eXact Modellbau
Beiträge: 7043
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 873 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller

Beitrag von eXact Modellbau »

Hans Z hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 17:55 ....Mir hätten einige Sachen gefallen, aber die Farben dafür würden ein vielfaches kosten....
Dass ein Märklin Banner kein Geld für ein paar Farbtöpfchen hat - entweder ist das ein Witz, oder es liegt an Märklin.

Und dass die Teile unbemalt angeboten werden, könnte daran liegen, dass ich in Tschechien niemand vorstellen kann, dass in dem angeblichen Handwerks- und Technikhochburg Deutschland, die Modellbahner nicht in der Lage sind, ein Zelt anzumalen.
DiRo
Beiträge: 5732
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller

Beitrag von DiRo »

Gut das Du das mal zur Sprache bringst, kann das Gejammere auch nicht mehr hören. Wo bleibt der Spaß, wenn alles fertig ist und nur noch hingestellt werden muss. Langweilig. :?
Zoltan
Beiträge: 3721
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller

Beitrag von Zoltan »

Prinzipiell einverstanden - ich habe auch mehr Spaß beim Bauen als beim Fahren. Aber bringt bitte ein wenig Verständnis auf für diejenigen, die nicht (mehr) alles so professionell können, wie ihr. Wenn es Zelte bemalt und auch unbemalt gibt, kann jeder das bekommen, was er möchte. Kompromisse bringen die Welt weiter... :)
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller

Beitrag von Jogi »

Ich weiß ja nicht, ob es bei diesem "Potentiellen Hersteller" wieder so ausgeht wie bei einigen davor auch schon ...

Er taucht auf, viele rufen :
Oh, Toll, Klasse, "was der macht- da hab ich nur drauf gewartet".

Soweit so gut

Und dann kommen die Einwände :
Nicht angemalt, Farben vertrocknen bei mir, "ich kann das nicht anmalen", "warum macht er das und nicht was anderes" und manches mehr ...

Bestellt wird kaum bis nix ... (ich hab keine Infos von David) und dann hört ggf. der "Potentielle Hersteller" wieder mit Z auf - weil es sich für ihn nicht rechnet (siehe Panzer-NL)

Ach ja, und wenn es im Thread deutlich erkennbar NUR um YellowDwarf geht - streut man andere Ideen, Themen, Namen usw. ein.

Es macht SO echt keinen Spaß ...

Jogi
Axel Hempelmann
Beiträge: 3351
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1304 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hans Z hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 17:23
Joachim hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 16:39 Irgendwie gehört das überhaupt nicht in diesen Thread, wo es ja um tschechische 3D-Druckerzeugnisse geht.

:lieb: Joachim
Hallo Joachim,
solltest Du meinen Post gemeint haben, möchte ich fragen, wo im Titel "tschechische 3D-Druckerzeugnisse" steht.
Hier werden Potentielle neue Zubehör-Hersteller gefragt und da gehören wohl alle dazu!
Hallo Hans,

dieser Strang steht im Bereich "Neuheiten /aktuelle Infos", in dem eben Neuheiten vorgestellt werden sollen, nicht der Bedarf oder Wunsch nach nicht Vorhandenem. Außerdem geht es im Titel erkennbar nur um einen (1) Hersteller ("potentieller Hersteller") - den Namen habe ich jetzt ergänzt.

Mach doch bitte wegen der Digital-Umbauplatinen für Loks ein neues Thema auf oder hänge deine Frage an den von Christian Ribatzky begonnenen Strang (viewtopic.php?p=266971#p266971) mit dran. Danke!
Antworten