neuer Zubehör-Hersteller: yellowdwarf

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: z_peter, Harald

siggi
Beiträge: 2472
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller

Beitrag von siggi »

DiRo hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 19:00 Gut das Du das mal zur Sprache bringst, kann das Gejammere auch nicht mehr hören. Wo bleibt der Spaß, wenn alles fertig ist und nur noch hingestellt werden muss. Langweilig. :?
Dann waeren wir ja bei H0. :D
Mattias Mirza
Beiträge: 2935
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller: yellowdwarf

Beitrag von Mattias Mirza »

Hallo Jogi,
keine Ahnung, warum du gleich wieder los polterst. Wir haben am Stammtisch für über 60€ bestellt, andere hier auch und er hat ja auch außerhalb dieses winzigen Mikrokosmos ZFI Werbung gemacht, so dass eine Reichweite gewährleistet ist. Er ist innovativ (Decals), der Service (Kontakt, Versand etc) prima, was ja gerade bei vielen Kleinserienherstellern nicht selten ein Problem und dann auch nicht geschäftsfördernd ist. Hier hat mit Hans genau eine Person den Wunsch geäußert, gerne fertige Modelle erwerben zu können. Da bereits weitere Neuheiten veröffentlicht wurden, bin ich zuversichtlich, dass es sich für ihn rechnet und uns dauerhaft tolle Accessoires beschert.
Gruß
Mattias
Achse
Beiträge: 1499
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller

Beitrag von Achse »

Achse hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 12:00 Aber schnell und professionell abgewickelt und geliefert. Das verdient schon eine Erwähnung extra. Nicht selbstverständlich.
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller: yellowdwarf

Beitrag von Jogi »

Matthias,

Panzer-NL war auch innovativ und engagiert. Tolle Modelle, ich hab gekauft - und jetzt isser wech ...

Über die Jahre passiert das immer wieder. Und, entschuldige, Du bist damit nicht gemeint, die eigene Beweihräucherung mancher, die Selbstverortung, die hinkt ordentlich.
Dieses Forum ist nicht - ich erwähne das gerne nochmal - wirklich nicht der Nabel der Z-Welt. Diese ist viiiiel größer und breiter aufgestellt.
Es ist wichtig, viele, na ja einige, der Protagonisten tun ne Menge für Z, aber manche übernehmen sich vielleicht mit ihrer Art des Selbstverständnisses.

Es wird gerne über alles gemeckert, teils berechtigt, oft aber auch völlig irritierend daneben.
Der Ton einiger weniger Foristen ist grenzwertig, hatten wir ja erst dieser Tage.
Ich bin viel in Facebook unterwegs und hab das Forum eigentlich als Ort empfunden, in dem das was bei FB negativ ist, hier außen vor bleibt. Aber das war einmal ...

Ich hab lm Laufe der Jahre, angefangen beim damaligen Märklin-Forum, viel gesehen, gelesen und erlebt. Man wird ruhiger, reagiert nicht mehr auf alles oder so schnell und teils unüberlegt wie früher. Nur manchmal, aber sehr selten, raffe ich mich dann doch nochmal auf um was zu schreiben.

Ich bin Zettie und werde es immer bleiben. Aber immer mehr für mich.
Und ja, ich bekomme Reaktionen, die mir bestätigen, daß ich es nicht alleine so sehe.

Und nun mag ich nicht mehr.

Es stehen Veranstaltungen und Konzerte an ... DIE machen richtig Spaß. Erdige und ehrliche Leute, die sich Auge in Auge auch gelegentlich harte oder seltsame Dinge sagen. Aber eben Auge in Auge, direkt und mit allen Sinnen.

In einem Form ist es aber anders, es bleibt das Interpretative geschriebene Wort. Wie es jeweils gemeint ist - das ist nicht immer eindeutig, oft spekulativ. Und leider oft unüberlegt. Aber dann steht es fest hier drin. Da kann.man nix mehr machen wenn es "falsch" verstanden wird, nur sich ggf. drüber streiten.
Das ist dann Schade drum, das lohnt sich nicht. Viele Zeilen lohnen nicht.
Sie zu schreiben ebenso wenig wie Sie zu lesen.

Da mach ich dann lieber was anderes ...

Jogi
eXact Modellbau
Beiträge: 7043
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller: yellowdwarf

Beitrag von eXact Modellbau »

Jogi, Du schaffst es immer wieder, mich runterzuziehen. Es kommt von Dir nur noch Negatives. Du nervst! :evil:
Mattias Mirza
Beiträge: 2935
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller: yellowdwarf

Beitrag von Mattias Mirza »

Was ich nicht verstehe Jogi ist, dass du bei so vielen Gelegenheiten immer wieder herausstellen möchtest, wie klein und unbedeutend dieses Forum ist. Zum Teil auch recht despektierlich, was soll das? Wer behauptet hier denn der Nabel der Z-Welt zu sein, was du immer wieder anprangerst? Das Forum ist das größte und mit Sicherheit aktivste und produktivste dieser Art, aber trotzdem nur eine von vielen Quellen. Es gibt etliche FB-Gruppen (die systembedingt null Nachhaltigkeit haben), amerikanische Foren und natürlich Trainini. Viele Z-Bahner sind auch garantiert immer noch komplett analog unterwegs oder beziehen ihre Infos aus was für Quellen auch immer.
Aber: die ZFI stellen 2-jährlich das größte Z-Treffen der Welt auf die Beine, nachdem die ZFE raus waren. Also hör doch bitte auf, ständig von oben herab hier alles kleinzureden.
Gruß
Mattias
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller: yellowdwarf

Beitrag von Jogi »

Larry - vielleicht geht's mir bei Dir gelegentlich nicht anders. DANKE für diese Reaktion. Sie ist das direkte Fallbeispiel für dieses Thema !!!

... ... ..


DENN - genau sowas ist eine emotionale, sachfremde Äußerung. Die kannst Du mir gerne schreiben ( direkt sagen klappt nicht - wir sehn uns ja nie) - aber vor allem nichtöffentlich.
Denn genau das ist das Problem.

Argumentativ Dinge sehen, analysieren, diskutieren, trotzdem nicht der gleichen Meinung sein - prima !

Aber ein "Bäh, ich mag Dich nicht" - das ist ist genau das was ich kritisiere

Jogi
eXact Modellbau
Beiträge: 7043
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller: yellowdwarf

Beitrag von eXact Modellbau »

Jogi, hier findest Du Deine letzten Beiträge:search.php?author_id=64&sr=posts

Fast alles negativ. Nichts davon bringt die Spur Z auch nur irgendwie ein kleines Stück weiter. Du kommst hier nur her, um deine depressiven Postings hier abzukippen.

viewtopic.php?p=222205#p222205
Zuletzt geändert von eXact Modellbau am So 16. Apr 2023, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller: yellowdwarf

Beitrag von Jogi »

Larry, dann lies sie doch einfach nicht ...

🫠😉🫠

Tu ich bei Dir und anderen doch auch ...

Was ich baue oder nicht, das teile ich wo und mit wem ich will. Mit Dir sicher nicht. Was ich für Z seit Jahren tue - das ist freiwillig und meine Sache. Komisch nur, das tausende monatlich was davon haben.
"Klingt komisch, is aber so ..."

Sorry, so viel Persönliches musste jetzt sein ...
Zuletzt geändert von Jogi am So 16. Apr 2023, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
eXact Modellbau
Beiträge: 7043
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller: yellowdwarf

Beitrag von eXact Modellbau »

Jogi hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 23:43 Larry, dann lies sie doch einfach nicht ...

🫠😉🫠
viewtopic.php?p=222205#p222205

Es könnte ein neuer Guinnessbucheintrag werden: Der längste Abschied.
Antworten