Es ist zum aus dem Haus fahren!

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Es ist zum aus dem Haus fahren!

Beitrag von Gunnar Häberer »

Ich finde diese Idee der Erhaltung eines technischen Denkmals, zumindest in Teilen, gar nicht mal so schlecht!
b9e6679ed8f2d4a754dc203f7f7f7b38.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michael Bahls
Beiträge: 1626
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es ist zum aus dem Haus fahren!

Beitrag von Michael Bahls »

Denen war wohl eine LGB zu popelig... :o :mrgreen:

Viele Grüße,
Michael
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Es ist zum aus dem Haus fahren!

Beitrag von Gunnar Häberer »

Das Teil befindet sich seit der Verschrottung der Lok 1988 an der Außenwand des Lokschuppens des BW Halle-G
Hagen Sroka
Beiträge: 5284
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Es ist zum aus dem Haus fahren!

Beitrag von Hagen Sroka »

Finde ich nicht schlecht.
Thomas
Beiträge: 1035
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Es ist zum aus dem Haus fahren!

Beitrag von Thomas »

Sehr schön!

Mir gefällt dieses Ergebnis besonders gut:

Altmark-Rail Lok NOHAB 1129.jpg

Beste Grüße, Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klaus M
Beiträge: 3409
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Es ist zum aus dem Haus fahren!

Beitrag von Klaus M »

sowas in der Art hätte ich auch noch:
Museu del Ferrocarril in Vilanova i la Geltru 003.JPG
steht vor dem Eingang des katalonischen Eisenbahnmuseums: https://www.museudelferrocarril.org/index_en.asp

Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tom aus Berlin
Beiträge: 1562
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Es ist zum aus dem Haus fahren!

Beitrag von Tom aus Berlin »

Hier ein Foto aus der Kneipe "Straßenbahn" , in der wir Ende letzten Jahres einen außerordentlichen Stammtisch abgehalten haben.
Die alte Straßenbahn ist allerdings komplett im Haus verschwunden und als Tresen umgebaut.

Gonards kleine Straßenbahnmodelle haben sich im Schatten der Großen wohl gefühlt.
DSC_1859.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fbl799
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 13:26
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: Es ist zum aus dem Haus fahren!

Beitrag von Fbl799 »

Gunnar Häberer hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 12:09 Ich finde diese Idee der Erhaltung eines technischen Denkmals, zumindest in Teilen, gar nicht mal so schlecht!

b9e6679ed8f2d4a754dc203f7f7f7b38.jpg
...fehlt nur noch, sowas für die Anlage umsetzen.
Dazu könnte man ein reales "Wrack" umgestalten oder in Beisein eines gewissen Michi mal "räusper räusper" "laut denken"...
;) ;) ;) ;)
andrej
Beiträge: 310
Registriert: So 12. Dez 2010, 09:15
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Es ist zum aus dem Haus fahren!

Beitrag von andrej »

Mein Favorit steht in Berlin - S-Bw Friedrichsfelde.
am-eingang-zum-s-bahnbw-berlin-553127.jpg
Grüße, andrej


Foto: Mirko Schmidt. www.bahnbilder.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Es ist zum aus dem Haus fahren!

Beitrag von Gunnar Häberer »

Es ist verblüffend! einmal die Erinnerungskiste unserer Mitglieder ein wenig durch geschüttelt, und schon kommen adäquate Erinnerungen hoch!
Ich finde das toll!
Antworten