Kleine(r) Muntermacher zum meteorologischen Frühlingsanfang... (m.2B.)

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Fbl799
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 13:26
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Kleine(r) Muntermacher zum meteorologischen Frühlingsanfang... (m.2B.)

Beitrag von Fbl799 »

Moin,
Frühlingsanfang? Heute morgen 6:30 Uhr, - 4 Grad, welcher Frühlingsanfang... ;-)
Egal, jedenfalls wurde nach längerer Zeit mal wieder der Drahtesel gesattelt, auf dass ich für ein paar Eisenbahnfotos rausgefahren bin. Das Ziel stand am Abend vorher schon fest. Für Tagesrandlagen, so auch Sonnenaufgänge ist für mich die Vorflutbrücke in Dreye immer favorisiert.
A...kalt war es und es fuhr wenig. Auch fehlte es für knallige Sonnenaufgangsfarben an der nötigen Luftfeuchtigkeit. Um 7:15 Uhr ging die Sonne schlicht auf, und plötzlich war sie "blendend" einfach so da.
Und was fuhr? Weitgehend nix (den Nachschuss auf den RE mit halbem Mastklatscher mag ich kaum weiter erwähnen...).

Dann kurz 200 Meter weiter gefahren auf die andere Seite der Brücke. Dort machte der Morgenhimmel über der Stadt einen "wilden" Eindruck. So hatte ich die Karre kaum abgestellt, da rauschte da ein Zug heran. Die Knipse war auf feste Zeit mit Blendenautomatik eingestellt, also hochgerissen und draufgeknattert.

Auf den Chip gebannt wurde EC9 mit einer unbekannten 101. Dieser war offensichtlich pünktlich in Hamburg Altona losgefahren, passierte jedenfalls genau in der planmäßigen Zeit die Dreyer Weserbrücke und soll den Zielbahnhof Zürich um 17 Uhr erreicht haben (viele Grüße in die Schweiz!)

23-03-01-xx-ec9-dreye.jpg


Hier der zuvor fahrende RE "im Gegenlicht", den ich Euch nicht vorenthalten möchte


23-03-01-xx-dreye.jpg


Kommt gut in den Frühling und genießt die Sonne, wann immer sie da ist...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klaus M
Beiträge: 3410
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Kleine(r) Muntermacher zum meteorologischen Frühlingsanfang... (m.2B.)

Beitrag von Klaus M »

Danke, jetzt bin ich munter.

Klaus
Antworten