tägliche Freuden mit der Bahn

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Gunnar Häberer
Beiträge: 4485
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

tägliche Freuden mit der Bahn

Beitrag von Gunnar Häberer »

Ich fragte einen älteren Herrn: Wann kommt die nächste Bahn?
Antwort: Kann nicht mehr lange dauern. Schienen liegen ja schon da!



7ecb89b3636cc6589e9f954759c6f95b.jpg



Mein Kumpel, nachdem er gestern betrunken in die Bahn gekotzt hat. “Manchmal kotzt die Bahn mich an, manchmal kotze ich sie an. Das ist ein Geben und Nehmen.“

Deutsche Bahn ist, wenn man um 12 Uhr das Haus verlässt und trotzdem noch den Zug um 11:43 bekommst.

Ansage des Lokführers: „Da dieser Zug bremst wie eine feuchte Brotdose, bin ich leider am Bahnsteig vorbeigefahren.“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
redrockrail
Beiträge: 143
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 20:31
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: tägliche Freuden mit der Bahn

Beitrag von redrockrail »

Ja , da ist was dran. Aber immer entspannt bleiben, scho mal einen Zug früher nehmen um einen später anzukommen. Aber wer saß nicht schon stundenlang im Stau, holperte durch Autobahnbaustellen oder saß gar über Nachts auf irgendwelchen Flughäfen? Da bin ich doch lieber im Zug unterwegs und kann dabei immer Eisenbahnschauen…

Es grüßt Kurt aus dem nur unwesentlich verspäteten ICE 610 kurz vor Bremen. Sogar den geplanten Anschluss könnte ich noch erreichen!
redrockrail
Beiträge: 143
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 20:31
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: tägliche Freuden mit der Bahn

Beitrag von redrockrail »

Naja, 1 Minute von Gleis 10 nach 6 haben nur knapp nicht gereicht… Also dann doch wie oben beschrieben den nächsten Zug!
Axel Hempelmann
Beiträge: 3427
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1088 Mal

Re: tägliche Freuden mit der Bahn

Beitrag von Axel Hempelmann »

Vor einiger Zeit hatte ich für die Fahrt von München nach Kassel einen Sitzplatz reserviert. Ich hatte meinen reservierten Platz bereits eingenommen; da kam die Durchsage:
"Wegen einer technischen Störung können derzeit die Platzreservierungen nicht angezeigt werden."

Unwillkürlich fiel mein Blick auf das entsprechende Display, wo die Reservierung nach wie vor korrekt angezeigt wurde.

Kommentar meines Gegenübers:
"Ja, so ist das eben bei der Bahn; da funktionieren nicht mal die Störungen richtig."
Gunnar Häberer
Beiträge: 4485
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: tägliche Freuden mit der Bahn

Beitrag von Gunnar Häberer »

Ich hab da noch einen!

Deutsche Bahn ist, wenn sich Leute vor den Zug werfen wollen, aber vorher verhungern.

Aber jetzt ist Schluss - nach dem Nächsten!

Schild am Bahnhof: “Ihr Weg zum Ersatzverkehr“ Sehr fürsorglich von der deutschen Bahn sich um mein Liebesleben zu sorgen, aber erstmal muss ich zur Arbeit.
maxfly95
Beiträge: 80
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 13:55
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: tägliche Freuden mit der Bahn

Beitrag von maxfly95 »

Gunnar Häberer hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 08:22
Deutsche Bahn ist, wenn man um 12 Uhr das Haus verlässt und trotzdem noch den Zug um 11:43 bekommst.
Wenn es denn so wäre… Da ist man einmal zu spät, und genau dann fährt der Zug pünktlich :D
jab
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:46
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: tägliche Freuden mit der Bahn

Beitrag von jab »

Hier hatte jemand eine „lustige“ Bahnfahrt von Kiel nach ……..
https://www.tz.de/muenchen/stadt/10-stu ... 50383.html

Manfred
MIQUEL
Beiträge: 427
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:29
Wohnort: Stuttgart [Z-Club International]
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Tägliche Freuden mit der Bahn

Beitrag von MIQUEL »

Wer hier bei uns auf die S-Bahn angewiesen ist kennt das...
(Link YT zur "Wut-Durchsage" vor 3 Wochen)
https://www.youtube.com/watch?v=XTg-i3z4zDQ
siggi
Beiträge: 2576
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: tägliche Freuden mit der Bahn

Beitrag von siggi »

Ihr Spassvoegel, schlagt euch mal taeglich mit den 4 Feinden der Bahn herum: Fruehling, Sommer, Herbst und Winter. :d+w: Immerhin bekomme ich es bezahlt. 🤣
Klaus M
Beiträge: 3512
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: tägliche Freuden mit der Bahn

Beitrag von Klaus M »

Also wenn es täglich alle 4 Jahreszeiten gibt, kann ich die Probleme ja irgendwie verstehen ;-)

Klaus
Antworten