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Jörg, ich bin entäuscht, ich dachte der DB-Dieselfan ist das wandelnde Baureihenlexikon, da kann man doch die Ludmilla (232) nicht einfach mit der V320 verwechseln...
Gruß Arnim
vergleiche hier:
jerkel hat geschrieben: ↑Sa 6. Mai 2023, 08:54
Conrad, ich bin enttäuscht Ich dachte ein Zetti ist das wandelnde Nummernlexikon
Verstehe das Problem ned so ganz.
Mein Händler vorort bestellt für seine (bekannten) Kunden immer den Katalog und den Jahreswagen automatisch,
falls bis kurz vor Bestellschluss die Karte nicht vorbeigebracht wurde,
Das mit dem "automatisch bestellen" mache ich nicht mehr. Das ist so nicht erlaubt und wenn da nur ein Kunde quer schießt und sich darüber (zurecht) beschwert, einen nicht abgegebenen Auftrag angenommen zu haben, kann das ganz böse Ärger geben. Einerseits bei Märklin, andererseits auch rechtlich. Darf ich festlegen, dass ein Kunde der früher mal bei mir gekauft hat, auch zukünftige Clubmodelle bei mir beziehen muss? Nein, das darf ich ganz sicher nicht. Es sollte doch möglich sein, den Bestellschein (im Idealfall elektronisch) abzugeben.
Das Papier braucht ja eigentlich schon lange keiner mehr, außer als "Erinnerung". Der "Günni" in H0 war das erste Modell, welches wohl ohne Bestellschein (natürlich trotzdem nur von Mitgliedern) bestellt werden konnte.
jerkel hat geschrieben: ↑Mo 8. Mai 2023, 05:11
Es sollte doch möglich sein, den Bestellschein (im Idealfall elektronisch) abzugeben.
Hallo Jörg, wozu?
Es reicht doch wenn der Händler meine Mitgliedsnummer und die dreistellige Zahl kennt. Danach reicht doch eine Mail, mit der Bitte um Bestellung.
So war es bei meinem Händler immer. Ich habe nie was in Papier, oder elektronisch versandt, außer zu der Zeit als das Papier noch persönlich unterschrieben werden mußte.
auch bei Jörg bestellst einfach mit dem Zusatz im Kommentarfeld: Insidernummer + 3-stelliger PIN
Jörg hat noch nie (solange ich da bestelle) den Schein haben wollen, weder in Papierform noch als Scan.
Torsten83 hat geschrieben: ↑Fr 5. Mai 2023, 19:03
Das ist ja krass, dass die E41, eine mit über 450 gebauten Exemplaren stark verbreitete Standard E-Lok, einfach so viel unpopulärer, als diese Diesel-Exoten ist
Ich könnte mir vorstellen, daß ettliche Leute sich ausgerechnet haben, daß die E41zeitnah auch in anderen Varianten kommen wird, und haben deswegen die blaue sausen lassen. Ich weiß jetzt nicht auswendig, wann die Grenze für den blauen Anstrich von 120 km/h auf 140 km/h hochgesetzt worden ist, aber lange waren die Einundvierziger nicht blau.