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Re: Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.

Verfasst: So 7. Mai 2023, 11:58
von jerkel
mardiz hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 21:08 88232 ein Clubmodell?
Bild_2023-05-05_210736591.png

Gruß Martin
Nein, 88232 war / ist kein Clubmodell. Da war 88320 gemeint.

Gruß, Jörg

Re: Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.

Verfasst: So 7. Mai 2023, 12:12
von AvH
Jörg, ich bin entäuscht, ich dachte der DB-Dieselfan ist das wandelnde Baureihenlexikon, da kann man doch die Ludmilla (232) nicht einfach mit der V320 verwechseln... ;)

Gruß Arnim

vergleiche hier:
jerkel hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 08:54 Conrad, ich bin enttäuscht ;-) Ich dachte ein Zetti ist das wandelnde Nummernlexikon ;-)

Re: Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.

Verfasst: So 7. Mai 2023, 12:37
von Ryuu0815
Der gute Jörg ist so überarbeitet wegen unsrer Bestellungen, da kann man ihm Zahlendreher ruhig durchgehen lassen :D

Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.

Verfasst: So 7. Mai 2023, 21:44
von MIQUEL
Verstehe das Problem ned so ganz.
Mein Händler vorort bestellt für seine (bekannten) Kunden immer den Katalog und den Jahreswagen automatisch,
falls bis kurz vor Bestellschluss die Karte nicht vorbeigebracht wurde,

Re: Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.

Verfasst: Mo 8. Mai 2023, 05:11
von jerkel
Das mit dem "automatisch bestellen" mache ich nicht mehr. Das ist so nicht erlaubt und wenn da nur ein Kunde quer schießt und sich darüber (zurecht) beschwert, einen nicht abgegebenen Auftrag angenommen zu haben, kann das ganz böse Ärger geben. Einerseits bei Märklin, andererseits auch rechtlich. Darf ich festlegen, dass ein Kunde der früher mal bei mir gekauft hat, auch zukünftige Clubmodelle bei mir beziehen muss? Nein, das darf ich ganz sicher nicht. Es sollte doch möglich sein, den Bestellschein (im Idealfall elektronisch) abzugeben.

Gruß, Jörg

Re: Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.

Verfasst: Mo 8. Mai 2023, 08:09
von Torsten83
jerkel hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 05:11 . Es sollte doch möglich sein, den Bestellschein (im Idealfall elektronisch) abzugeben.
Ist das jetzt nicht Pflicht? Habe im Stummiforum gelesen, dass das Bestell-Papier wegfällt dieses Jahr.

LG Torsten

Re: Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.

Verfasst: Mo 8. Mai 2023, 08:24
von jerkel
Das Papier braucht ja eigentlich schon lange keiner mehr, außer als "Erinnerung". Der "Günni" in H0 war das erste Modell, welches wohl ohne Bestellschein (natürlich trotzdem nur von Mitgliedern) bestellt werden konnte.

Gruß, Jörg

Re: Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.

Verfasst: Mo 8. Mai 2023, 10:24
von schyby
jerkel hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 05:11 Es sollte doch möglich sein, den Bestellschein (im Idealfall elektronisch) abzugeben.
Hallo Jörg, wozu?

Es reicht doch wenn der Händler meine Mitgliedsnummer und die dreistellige Zahl kennt. Danach reicht doch eine Mail, mit der Bitte um Bestellung.

So war es bei meinem Händler immer. Ich habe nie was in Papier, oder elektronisch versandt, außer zu der Zeit als das Papier noch persönlich unterschrieben werden mußte.

Grüße
Christian

Re: Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.

Verfasst: Mo 8. Mai 2023, 10:32
von Torsten83
Hallo Christian,

auch bei Jörg bestellst einfach mit dem Zusatz im Kommentarfeld: Insidernummer + 3-stelliger PIN
Jörg hat noch nie (solange ich da bestelle) den Schein haben wollen, weder in Papierform noch als Scan.

LG Torsten

Re: Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.

Verfasst: Mo 8. Mai 2023, 10:50
von MichiK
Torsten83 hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 19:03 Das ist ja krass, dass die E41, eine mit über 450 gebauten Exemplaren stark verbreitete Standard E-Lok, einfach so viel unpopulärer, als diese Diesel-Exoten ist :o
Ich könnte mir vorstellen, daß ettliche Leute sich ausgerechnet haben, daß die E41zeitnah auch in anderen Varianten kommen wird, und haben deswegen die blaue sausen lassen. Ich weiß jetzt nicht auswendig, wann die Grenze für den blauen Anstrich von 120 km/h auf 140 km/h hochgesetzt worden ist, aber lange waren die Einundvierziger nicht blau.