Mann steigt mit Pferd in Stadtbahn ein

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
DerT
Beiträge: 1292
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Mann steigt mit Pferd in Stadtbahn ein

Beitrag von DerT »

Sachen gibt's

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 57a23.html

:d+w:

Die Klärung, ob das erlaubt sei, liefert die SSB Sprecherin den Stuttgarter Nachrichten

"
Eine SSB-Sprecherin verweist auf die Beförderungsbedingungen des VVS und teilt zudem mit: „Wichtig ist, dass keine Fahrgäste eingeschränkt oder belästigt werden und auch kein Schaden entsteht – was in diesem konkreten Fall auch für das Pferd selber gilt.“ Die Entscheidung, welche Tiere oder Gegenstände am Ende mitgenommen werden dürfen, läge letztendlich aber immer bei der Stadtbahnfahrerin oder dem Stadtbahnfahrer, so die Sprecherin gegenüber unserer Redaktion weiter. "

:mrgreen:

Viele Grüße aus dem wilden Süden
Thomas
Axel Hempelmann
Beiträge: 3359
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1306 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

Re: Mann steigt mit Pferd in Stadtbahn ein

Beitrag von Axel Hempelmann »

Bei der MünchnerTram ließ man die Pferde voraus laufen... Bild
AvH

Re: Mann steigt mit Pferd in Stadtbahn ein

Beitrag von AvH »

Bei der Wuppertaler Schwebebahn hat man das mal mit einem Elefanten versucht. Im Gegensatz zu obigem Pferd hat das auch geklappt - für ca. 200m. Dann ist der Elefant - laut trompetend, wie Zeitzeugen berichten - die Fahrzeugwand durchbrechend ausgestiegen. Den unvermeidlichen Sturz in die max. hüfttiefe Wupper überstand er bis auf eine Schramme am Gesäß unverletzt.
Aber die Geschichte kennt Ihr sicherlich schon lange - war in den Fünfzigern des letzten Jahrhunderts.

Gruß Arnim
Aki
Beiträge: 2202
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Mann steigt mit Pferd in Stadtbahn ein

Beitrag von Aki »

Boah, sind die Schwaben wieder langsam :D

Wir Nordlichter hatten die Idee schon vor einigen Jahren:

https://www.haz.de/lokales/hannover/da- ... QWEEQ.html


Nur der Schwabe freut sich richtig auf die Kehrwoche hinterher in der Bahn :d+w:
Klaus M
Beiträge: 3407
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Mann steigt mit Pferd in Stadtbahn ein

Beitrag von Klaus M »

IMG-20230508-WA0005.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MicroZ
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 01:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 60 Mal

Re: Mann steigt mit Pferd in Stadtbahn ein

Beitrag von MicroZ »

zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mann steigt mit Pferd in Stadtbahn ein

Beitrag von zettie94 »

@Axel: Dein Tram hat Gummireifen, ist also ein Bus ;)
Auf der Isle of Man ist ein richtiges Pferdetram von Frühling bis Herbst noch täglich im Einsatz - sehr empfehlenswert für Eisenbahnfans (auch wegen den anderen Bahnen). Ich war gerade vor ein paar Wochen dort.
https://flic.kr/p/2ov6WyU

In der Ostschweiz wurde kürzlich eine Kuh im Zug mitgenommen... https://www.fm1today.ch/schweiz/maenner ... -150294724

Gruss, Julian
Antworten