Viaduktfest 2023 in Altenbeken

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Michael Bahls
Beiträge: 1626
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Viaduktfest 2023 in Altenbeken

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Allerseits,

alle zwei Jahre feiert auch die Gemeinde Altenbeken ein Eisenbahnfest, wir haben heute einen Kurzbesuch gemacht für erste Eindrücke.
IMG_1781bkl.jpg
Gleich am Lokschuppen wird man von diesem Anblick "erschlagen". Ludger Guttwein hat sich viele Mühe gemacht, die 80er gehörte früher den Hammer Eisenbahnfreunden und ist erst vor zwei Tagen hier eingetroffen. Im Grunde gibt es im Bw ein großes Dieselloktreffen.

IMG_20230701_142827.jpg
Wenn man durch die Scheiben des Rechteckschuppens spinkst, findet man auch diese V36.
IMG_1844kl.jpg
Auch an den Gebäuden sind in den letzten Jahren erhebliche Renovierungsarbeiten getätigt worden.
IMG_20230kl.jpg
Die V200 fährt im Wechsel mit der V100 und der E94 Pendelzüge nach Paderborn.
IMG_202307kl.jpg
Vielleicht sieht man sich ja morgen?



Viele Grüße,
Michael
oliviaporsche
Beiträge: 414
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 05:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Marsberg-Westheim
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Viaduktfest 2023 in Altenbeken

Beitrag von oliviaporsche »

Altenbeken am 01. Juli 2023, Viaduktfest
Dateianhänge
20230701_113359.jpg
20230701_113228.jpg
Michael Bahls
Beiträge: 1626
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Viaduktfest 2023 in Altenbeken

Beitrag von Michael Bahls »

Ein paar Bilder gibt es noch vom heutigen Tag:
IMG_1892bklein.jpg
Star des heutigen Tages war die 23 058, die einzige Lok in Altenbeken unter Dampf, die mit einem schönen stilechten Zug aus Bebra angereist kam.

Im Bahnhofsgelände waren mehrere Diesel- und Elektroloks ausgestellt:
IMG_1872bklein.jpg
IMG_1883bklein.jpg
Hinten im Ringlokschuppen wurde noch dieser kleine B-Kuppler verborgen.

IMG_1851bklein.jpg
Aufgrund des eher volksfestartigen Charakters der Veranstaltung brauchte sich am Nachmittag Niemand Sorgen zu machen, bei dem guten Wetter und den vielen Besuchern die Lokparade nochmals "unbesiedelt" aufnehmen zu können. Der ehemalige Gastwirt meinte jedenfalls, er würde heute wohl zum ersten Mal mit seinen Würstchenständen ausverkauft werden.

Abschließend daher noch eine Aufnahme des Sonderzuges nach Bebra.

IMG_1961bklein.jpg

Ich hoffe, es hat halbwegs gefallen. Nächstes Jahr ist wieder unser "großes" Altenbeken!

Viele Grüße,
Michael
Michael Bahls
Beiträge: 1626
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Viaduktfest 2023 in Altenbeken

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo,

Einen hab ich noch! :D

Wobei der Videoclip banal ist, aber es ging um den Fotostandpunkt. Wir standen recht nah an der Strecke, weil der Hügel mit einem Elektrozaun versehen war und ich auch nicht "testen" wollte, was da so anlag. Nach einiger Zeit kam noch ein Ehepaar an und wollte auch dort Fotografieren und Filmen. Da die Stelle für uns alle etwas eng war, streute ich im Gespräch ein, daß ich früher auf die Koppel gegangen wäre, aber aufgrund meines Alters wohl nicht mehr über den Zaun käme. :mrgreen:

Der gute Mann sah seine Chance für ein besseres Bild und bog die Drähte auseinander so daß er hindurchsteigen konnte.

Und da er keine besonderen Zuckungen dabei bekam, folgte ich ihm nach. Ein klein bißchen schäme ich mich, ihn sozusagen als "Vorkoster" benutzt zu haben, aber er ist ja nicht gezwungen worden.






Viele Grüße,
Michael
Antworten