120er Parade im Karlsruher Hbf

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Amir
Beiträge: 1218
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 1030 Mal
Kontaktdaten:

120er Parade im Karlsruher Hbf

Beitrag von Amir »

Hi

Das EVU "WRS Deutschland GmbH" hat kürzlich Insolvenz angemeldet. Ab 01.09. kann das Unternehmen liquidiert werden.

https://www.eurailpress.de/nachrichten/ ... eldet.html

https://www.eurailpress.de/nachrichten/ ... lvenz.html


IMG_20230726_205137_608.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torsten83
Beiträge: 6258
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: 120er Parade im Karlsruher Hbf

Beitrag von Torsten83 »

Amir hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 11:47 Hi

Das EVU "WRS Deutschland GmbH" hat kürzlich Insolvenz angemeldet. Ab 01.09. kann das Unternehmen liquidiert werden.
Klingt aber nicht nach Liquidation, sondern Veräußerung im ganzen. Angestellte und Aufträge sind ja direkt mit dabei. Bei einer Liquidation verkaufst ja an diverse Käufer höchstbietend, der bisherige Geschäftsbetrieb endet damit aber.

Würde mich jetzt auch nicht wundern, wenn WRS mit neuer Tochtergesellschaft, das bisherige Geschäft (entschuldet) übernimmt. Erstaunlich, das nur drei Lokomotiven erwähnt werden. Der Fuhrpark war doch deutlich größer.

LG Torsten
Antworten