Model Railroad Restaurant!

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
eXact Modellbau
Beiträge: 7049
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 881 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal
Kontaktdaten:

Model Railroad Restaurant!

Beitrag von eXact Modellbau »

Michael Bahls
Beiträge: 1626
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Model Railroad Restaurant!

Beitrag von Michael Bahls »

So etwas gibts ähnlich auch im Hotel Altora in Wernigerode, wo die LGB-Züge die Getränke zu den Tischen befördern. Das erste solcher Restaurants war wohl eins in Australien Anfang der 70er Jahre, welches mit Märklin Spur1-Loks das Essen brachte. Darüber gibt es auch einen Bericht in einem Märklin-Magazin aus der Zeit.

Ob das auch im 49-€-Fahrschein mit drin ist? :o ;)

Viele Grüße,
Michael
modelluwe
Beiträge: 227
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 20:48
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Model Railroad Restaurant!

Beitrag von modelluwe »

Auch in Burg im Spreewald im Bahnhof der Spreewaldbahn hat der MBC Guben vor ca. 25Jahren? eine Getränkebringeanlage aufgebaut. Da wurden viele Relais und viel Kabel verbaut. Ich war damals beim Bau dabei und habe einige Stunde unter der Anlage gelegen. Hinterher mussten natürlich viele Probefahrten durchgeführt werden :drink: .
Wenn jemand mal einen Ausflug in die Lausitz machen möchte, da hätte ich eine Idee: http://www.spreewaldbahnhofburg.de/
PS: auch andere Bahnhöfe der ehemaligen Spreewaldbahn sind einen Besuch wert.
Antworten