Trainini 08/2023 ist erschienen

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
RalfJ
Beiträge: 1494
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 1837 Mal
Kontaktdaten:

Trainini 08/2023 ist erschienen

Beitrag von RalfJ »

Hallo Z-Freunde,

habe gerade gesehen, die Augustausgabe von Trainini ist Online.

Meldung zur Ausgabe:
https://www.trainini.de/aktuelles/nachr ... e-im-fokus

Inhalt:
https://www.trainini.de/magazin/ausgabe ... in-2023-08

Download:
https://www.trainini.de/fileadmin/media ... 023-08.pdf

und jetzt erst einmal lesen.....
Viele Grüße,
Ralf
eXact Modellbau
Beiträge: 7049
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 881 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 08/2023 ist erschienen

Beitrag von eXact Modellbau »

Tolle Ausgabe! 👍
Bis fast zum Schluss habe ich gedacht: okay! diesmal wirklich keine Flugzeuge! Aber auf der vorletzten Seite kam dann doch noch eins. Aber damit kann ich dann Leben. :D
DiRo
Beiträge: 5736
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Trainini 08/2023 ist erschienen

Beitrag von DiRo »

:oops:
Liebes Trainini Team, was für ein Heft! Vielen Dank für diesen tollen Bericht zur Anlage Werdersheim. Die gewählten Perspektiven der Bilder sind sensationell, mir z.T. unbekannt. Ebenso perfekt auch die anderen Themen, super. ;)
Achse
Beiträge: 1510
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 459 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Trainini 08/2023 ist erschienen

Beitrag von Achse »

Ganz genau. Was für ein toller Bericht über das Sein und Werden einer einzigartigen Anlage. Vieles aus dem Werdegang ist mir allzu vertraut. Nur bin bzw. sind wir an zwei anderen Orten in noch mehr Zeit ich nicht annähernd zu einem Abschluss gekommen. Vom Können kann man sich nur schwer die Scheibe abschneiden, die es braucht. Vielen Dank an alle Beteiligten, Dirk, Dirk und Ralf, uns daran teilhaben zu lassen.
Andi
Beiträge: 401
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 583 Mal

Re: Trainini 08/2023 ist erschienen

Beitrag von Andi »

Moin zuzammen,
Ich stehe im Moment ein bisschen auf dem Schlauch?!
Ich meine, Holger hatte mal geschrieben, dass man sich Trainini direkt von Seiner Seite runterladen möchte, damit Er besser sehen kann, wie oft es runtergeladen wurde?!
Aber auf Seiner Seite kann ich die neue Ausgabe noch nicht runterladen, bisher nur über den Link von Ralf?! Mache ich etwas falsch oder bin ich einfach zu blöd dazu?!
Torsten83
Beiträge: 6258
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 08/2023 ist erschienen

Beitrag von Torsten83 »

Das hat sich erledigt Andi... die Diskussion hatten wir schon vor ein paar Monaten.

Und wirklich wieder eine tolle Ausgabe :D
RalfJ
Beiträge: 1494
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 1837 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 08/2023 ist erschienen

Beitrag von RalfJ »

Hallo Andi,
Andi hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 09:24 ...Aber auf Seiner Seite kann ich die neue Ausgabe noch nicht runterladen, bisher nur über den Link von Ralf?! Mache ich etwas falsch oder bin ich einfach zu blöd dazu?!
drücke mal gleichzeitig "Strg" + "F5" (am PC) um die Seite neu zu laden. Ggf. wird da noch was aus dem lokalen Cache genommen :glas:

Viele Grüße,
Ralf
Andi
Beiträge: 401
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 583 Mal

Re: Trainini 08/2023 ist erschienen

Beitrag von Andi »

Hallo Ralf,
Ja, es hat sich erledigt, ein paarmal die Seite neu geöffnet, wie immer Alles übers Handy, und jetzt habe ich auch die neue Trainini Ausgabe.
Wieder eine super tolle Leselektüre, vielen Dank an das komplette Team!
OVA-CC
Beiträge: 978
Registriert: So 21. Mai 2023, 10:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Trainini 08/2023 ist erschienen

Beitrag von OVA-CC »

180,-€ für den unbemalten Kran finde ich aber auch viel. :(
Miniclubliebhaber
Beiträge: 362
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Trainini 08/2023 ist erschienen

Beitrag von Miniclubliebhaber »

Dafür ist es auf der Anlage aber auch ein einmalig tolles Modell, was nicht jeder hat, aber (fast) jeder in N, TT oder H0 haben wollte ;)
K_009a.jpg
Und meiner dreht sich mit relativ kleinem Aufwand auch knopfgesteuert (ist in einem anderen Thread beschrieben).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten