Hallo,
hier mal mein "Senf" zum Thema.
Wenn man so auf die letzten Jahre schaut, kann man wohl ausschließen, dass es (wieder) eine Diesellok wird. Ein VT ist nach dem ETA515 auch eher unwahrscheinlich. Wünschen würde ich mir in dem Bereich den VT24, ETA177, VT95 und VT75.
E-Loks wurden seither im Insiderprogramm vernachlässigt. Da "erst" 2018 die E41 dran war und seit dem "nur" zwei Dampfer erschienen sind, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass Märklin einen weiteren Dampfer ins Rennen schickt.
100 Jahre DRG? Bei sowas tut Märklin sich tendentiell schwer. Würde ich wenn überhaupt eher im Normalprogramm erwarten als beim Insidermodell
Kleinloks schließe ich eigentlich auch aus.
BR 78.10 - durchaus möglich. 1. Märklin mag Exoten. 2. Im H0 Programm vorhanden. Ich persönlich bräuchte sie nicht.
BR 93/94 - fände ich gut. Langer Einsatzzeitraum = viele Varianten/Epochen/Bahngesellschaften = Formkosten können gut wieder eingespielt werden
BR 65 - nicht ausgeschlossen, aber Einsatz nur in Epo 3 = wenig Varianten möglich = wenig Umsatz mit neuer Form
BR 66 - s. BR 65, aber Märklin mag Exoten
BR 56/57 - wahrscheinlich optisch zu nah an den vorhandenen BR 55/58
Br 23 - fände ich persönlich sehr gut. Echte Lücke im Programm. Einsatz von 1950 bis 1976 = mehrere Epochen = Formkosten könnten gedeckt werden
Lassen wir uns überraschen ...