Bye Bye V60 / 362 769 aus Karlsruhe

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Amir
Beiträge: 1218
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 1030 Mal
Kontaktdaten:

Bye Bye V60 / 362 769 aus Karlsruhe

Beitrag von Amir »

Hi

Das EVU WRS musste bekanntlich Insolvenz anmelden und der Verbleib des Fuhrparks ist jetzt teilweise geklärt. Die kleine rote hat Karlsruhe gen Ulm verlassen & wurde dort von der http://www.BKE-Eisenbahn.de übernommen.

Hier meine letzte Aufnahme am 14.09.23 im Hauptbahnhof Karlsruhe. Ob sie ihr Farbkleid tauschen muss?
20230914_212526.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Axel Hempelmann
Beiträge: 3370
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal

Re: Bye Bye V60 / 362 769 aus Karlsruhe

Beitrag von Axel Hempelmann »

Amir hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 20:56 Ob sie ihr Farbkleid tauschen muss?
Hoffentlich nicht; mir persönlich gefällt das BKE-Farbschema jedenfalls nicht so gut:

Bild
Aki
Beiträge: 2209
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Bye Bye V60 / 362 769 aus Karlsruhe

Beitrag von Aki »

Axel Hempelmann hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 08:36
Hoffentlich nicht; mir persönlich gefällt das BKE-Farbschema jedenfalls nicht so gut:

Bild
Ein Bayer, dem eine weiss-blau lackierte Lok nicht gefällt?
Da sehen wir jetzt mal grosszügig drüber weg! :d+w:

Ich find die weiss-blaue Lackierung ganz hübsch.
Und Hauptsache die Maschine bleibt irgendwie erhalten!
Axel Hempelmann
Beiträge: 3370
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal

Re: Bye Bye V60 / 362 769 aus Karlsruhe

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo Joachim,

nur weil ich vor knapp 50 Jahren nach München gezogen bin, bin ich noch lange kein Bayer :D

Farbgebung ist immer Geschmackssache und die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich. Aber auf jeden Fall hast du recht mit "Hauptsache die Maschine bleibt irgendwie erhalten!".
Antworten