...auf dem Weg nach Basel aus München- Pasing kommend. Überführt wurde der Zug von RailAdventure mit BR111 026.
(Vom JuniorFuzzer)
13-teilige ICE-Talgo Garnitur heute...
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sichtbar auch für Gäste !
-
- Beiträge: 1218
- Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 1029 Mal
- Kontaktdaten:
13-teilige ICE-Talgo Garnitur heute...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 1218
- Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 1029 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 13-teilige ICE-Talgo Garnitur heute...
Der ICE L wie er offiziell dann genannt werden soll, ist zurück nach Spanien gefahren worden. Mich stört die Bezeichnung ICE für diesen Zug, da ICE eher für ein schnittiges Design steht. (Hochgeschwindigkeit eben) Es ist der erste ICE der nicht von Siemens hergestellt wird sondern eben vom spanischen Hersteller Talgo. (Nebenbei finde ich Talgozüge sehr schön) Das "ICE" in der Namensgebung jetzt st wohl mehr Marketing als Hochgeschwindigkeitszug beim ICE L.. PS das L steht für niedrigen Einstieg ohne Barriere. Das ist
-
- Beiträge: 6258
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
- Modellbahn: TT (1:120)
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 372 Mal
- Danksagung erhalten: 334 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 13-teilige ICE-Talgo Garnitur heute...
Ursprünglich sollte er ja auch ECx oder ECE heißen. Ähnlich dem ICx und vor langer Zeit den IC-T wird aber alles zum Express, also ICE, auch was keine 250+ Spitzengeschwindigkeit erreicht.
Immerhin bleibt man sich in einem Treu: kein roter Zierstreifen auf der Nase = 250 km/h werden nicht erreicht. Das galt auch schon für die besonderen METROPOLITAN ICE Garnituren.
LG Torsten
Immerhin bleibt man sich in einem Treu: kein roter Zierstreifen auf der Nase = 250 km/h werden nicht erreicht. Das galt auch schon für die besonderen METROPOLITAN ICE Garnituren.
LG Torsten