Frage zu Altenbeken 2024

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Gulbart
Beiträge: 31
Registriert: Do 5. Okt 2023, 10:52
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Frage zu Altenbeken 2024

Beitrag von Gulbart »

Hallo Ihr,

da ich einen Tagesausflug mit meiner Frau nach Altenbeken plane, hätte ich da mal Fragen.

Leider bin ich körperlich nicht mehr so fit und bin auf einen Rollator angewiesen. Wie steht es da mit Parkplätzen und wie sieht es dort allgemein mit der Barrierefreiheit aus. Für mich sind halt solche Events nicht immer einfach zu bewältigen.

VG Holger
JuergenT
Beiträge: 1676
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rovinjsko Selo
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farage zu Altenbeken 2024

Beitrag von JuergenT »

Hallo Holger

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sin d Parkplätze nicht in großen Menge um die Halle.
Du solltest deine Anreise so planen, das du zu den Öffnungszeiten da bist.
Ggf. könnte dich deine Frau "ausladen" und etwas entfernt parken.

Bis in 3 Wochen ;)
eXact Modellbau
Beiträge: 7058
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 883 Mal
Danksagung erhalten: 610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Altenbeken 2024

Beitrag von eXact Modellbau »

Moin
Es gibt viele Parkplätze an der Halle, aber zu den Hauptzeiten reicht das nicht aus. Am besten bist Du vor den Ausstellern da. ;)
RalfJ
Beiträge: 1496
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 1852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Altenbeken 2024

Beitrag von RalfJ »

Hallo Holger,
Gulbart hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 09:23 ...bin auf einen Rollator angewiesen... und wie sieht es dort allgemein mit der Barrierefreiheit aus...
In meinem Video von 2022 kannst du ab ca. 1:12 Minuten den Zugang und etwas vom Ausstellungsraum sehen.
Ist aus meiner Sicht nach, Rollatortauglich.

zum Video ab 1:12




Würde mich freuen dich vor Ort zu sehen 👍

Viele Grüße,
Ralf
Harald Hieber
Beiträge: 3502
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 688 Mal

Re: Frage zu Altenbeken 2024

Beitrag von Harald Hieber »

Hallo Holger,

Die Halle ist mit dem Rollator gut zugänglich. Wenn Du uns vorab informierst, wann Du kommst, sollten wir auch in der Lage sein, Dir einen Rollatorgängigen Parkplatz an der Halle zu blockieren.

Melde Dich gerne bei mir per PN mit den Details.
schyby
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Frage zu Altenbeken 2024

Beitrag von schyby »

Hallo Holger,

es gibt wenig Parkplätze dort, ich hoffe doch aber, dass es ausgewiesene Behindertenparkplätze gibt.
Der Hinweis von Harald ist bestimmt aber hilfreicher.

Grüße
Christian
Dateianhänge
AB.PNG
Gulbart
Beiträge: 31
Registriert: Do 5. Okt 2023, 10:52
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frage zu Altenbeken 2024

Beitrag von Gulbart »

Hi Ihr,

danke für die Hinweise und auf das Angebot von Harald werde ich gerne zurückkommen. :lieb:

Muss jetzt noch mit meiner Holden klären, welchen Tag wir nehmen. Ich bin für den Samstag. Und eine dicke Geldbörse werde ich vorsichtshalber mal mitnehmen. Immerhin wollen wir neben unserer Noch Kofferanlage noch eine kleine Anlage bauen und dafür brauchen wir Ideen und gute Fotos.

VG Holger :D
karl-Heinz
Beiträge: 379
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 22:18
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Frage zu Altenbeken 2024

Beitrag von karl-Heinz »

Hallo Z-Freunde,
hier eine Vorlage für Namensschilder für Altenbeken 2024 für alle genehmigt von Harald Hieber. ;)
zfi namensschild .jpg
zfi schild.ppt
(73.5 KiB) 22-mal heruntergeladen
Jetzt noch eine Frage: Wer kommt Samstag und Wer Sonntag? ;)

Grüße Karl-Heinz
Toporama 8910
Beiträge: 461
Registriert: Di 16. Feb 2016, 22:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bohmte
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Frage zu Altenbeken 2024

Beitrag von Toporama 8910 »

Moin,

gibt es schon einen Hallenplan?

Konnte bis jetzt keinen finden, aber vielleicht habe ich ja was übersehen.
Harald Hieber
Beiträge: 3502
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 688 Mal

Re: Frage zu Altenbeken 2024

Beitrag von Harald Hieber »

Nein, es gibt aktuell noch keinen Hallenplan.
Antworten