Seite 1 von 1

Stammtischwagen 2026 Stammtisch Rhein-Neckar

Verfasst: So 15. Mär 2026, 22:03
von Volker
Hallo liebe Kollegen,


Schon länger hatte ich einen Pwghs 54 im Auge,aber besonders bedruckt.Als H0 Model ist er bei Modellbahn Union erschienen,und jetzt bei uns in Z😎



Der Z-Stammtisch Rhein Neckar möchte mit Fr-modell in kleiner Serie dem Betriebsbahner der Epoche 3 in Z besondere Wagenmodelle anbieten.Der Wagen für 2026 ist ein Pwghs 54 in der Eilgüterzugvariante.Um den Mangel an moderneren Güterzugbegleitwagen zu beseitigen hatte die Bundesbahn ab 1957 auf Basis der Gms54 auch einen Güterzugbegleitwagen für das Zugpersonal entwickeln lassen.Aufällig war das weiße Feld mit dem roten E und Rand für Eilgüterzüge.Die Wagen liefen so bis Ende der Epoche 3,nach und nach wurde aber die besondere Beschriftung entfernt.Der Wagen für 2026 ist einer Auflage von 40St produziert worden.Die Bedruckung entstand aufwändig in Tampondruck. Alle Wagen sind in der Verpackung nummeriert.
Die ersten Vorbildwagen hatte auch wie man auf Fotos sieht ,nur mattierte Toilettenfenster,auch dies hat Frau Schuster nachgebildet.


UVP beträgt 129€ +Versand.

Alle Wagen, bis auf einen, sind bereits verkauft, wer den letzten möchte bitte PN oder Mail an info@kurpfalz220.de



Viele Grüße

Volker Töpfer

Re: Stammtischwagen 2026 Stammtisch Rhein-Neckar

Verfasst: Mo 16. Mär 2026, 15:38
von Volker
der letzte ist auch weg...............

Gruß aus Eberbach
Volker

Re: Stammtischwagen 2026 Stammtisch Rhein-Neckar

Verfasst: Mi 18. Mär 2026, 08:04
von Axel Hempelmann
Das ging ja nun sehr, sehr schnell - freut mich für Volker.

Ich bin froh und dankbar, dass Volker jedes Jahr die Mühen auf sich nimmt und uns mit solch schönen, exklusiven Wagen versorgt. Gerne unterstütze ich ihn daher immer mit meinem Kauf. Wie jedes Jahr, hatte ich auch dieses Mal mehr geordert, als ich für mich selbst behalten will. So ist sicher gestellt, daß Volker frühzeitig seinen Kapitaleinsatz zurück bekommt, auch wenn der Absatz mal etwas schleppend verlaufen sollte.

Da es dieses Mal so rasend schnell mit dem Verkauf ging, biete ich jetzt schon einen meiner Wagen zum Verkauf an; natürlich zum originalen Preis.. Wer den Wagen also bei Volker verpasst hat, hat nun noch die Möglichkeit, ihn bei mir zu bekommen.
Bitte nicht hier im Strang antworten, sondern per PN oder Mail.