Märklin Lieferterminlisten

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Torsten83 »

f-j.huwig hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 12:10 ... und der obligatorischen Christbaumschmuck (80632) kommt bestimmt auch noch vor dem 24. Dez 2022 beim Händler an :o

Gruß, FJ
Wieso "und"? Ich würde glauben, der kommt sicher an und was jetzt im Dezember auf der Liste steht, sehen wir dann locker in 2023 :D

Die Insider-Lok hat es ja auch Mal eben um 4 Monate verschoben, was ich sinnvoll finde, weil gerade erst der große Diesel von davor in Auslieferung ist.

LG Torsten
caseyjones
Beiträge: 807
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von caseyjones »

Anscheinend könnte die V320 unterm Christbaum ihre Kreise ziehen. Schön für diejenigen, die die V188 nicht bestellt hatten. - Uli
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Torsten83 »

caseyjones hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 20:38 Anscheinend könnte die V320 unterm Christbaum ihre Kreise ziehen. Schön für diejenigen, die die V188 nicht bestellt hatten. - Uli
War das jetzt ernst oder Sarkasmus, Uli? :?
Die Lok sollte bis vor wenigen Tagen noch im September geliefert werden, wo sie im August auch wussten, dass das eher wird nicht hinkommen. Produktion, Verpackung, etc.... Jetzt steht schon Dezember dran und glaubst Du nun ernsthaft das wird so eintreten, weil es die eine ehrliche Verschiebung ist oder ist hier der Wunsch Vater des Gedanken?

Ich tippe auf den Februar 2023, weil man für das Weihnachtsgeschäft andere Kapazitäten priorisieten wird - wie in eigentlich jeden Jahr🤷🏻‍♂️ aber ist nur meine persönliche Glaskugel, die das Datum als realistischer ansieht :glas:

LG Torsten
Aki
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Aki »

Torsten83 hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 20:56
caseyjones hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 20:38 Anscheinend könnte die V320 unterm Christbaum ihre Kreise ziehen. Schön für diejenigen, die die V188 nicht bestellt hatten. - Uli
War das jetzt ernst oder Sarkasmus, Uli? :?
Die Lok sollte bis vor wenigen Tagen noch im September geliefert werden, wo sie im August auch wussten, dass das eher wird nicht hinkommen. Produktion, Verpackung, etc.... Jetzt steht schon Dezember dran und glaubst Du nun ernsthaft das wird so eintreten, weil es die eine ehrliche Verschiebung ist oder ist hier der Wunsch Vater des Gedanken?

Ich tippe auf den Februar 2023, weil man für das Weihnachtsgeschäft andere Kapazitäten priorisieten wird - wie in eigentlich jeden Jahr🤷🏻‍♂️ aber ist nur meine persönliche Glaskugel, die das Datum als realistischer ansieht :glas:

LG Torsten
Uli hat nur Christbaum gesagt, vom Jahr war nicht die Rede...
caseyjones
Beiträge: 807
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von caseyjones »

Ich glaube noch an das "Gute im Menschen" (auch: die Menschen in Göppingen betreffend) und lasse mir die Freude am Hobby nicht nehmen.

Ist auch nicht soo wichtig, ob nun im Dezember '22 oder im Februar '23 geliefert wird. Hauptsache: ein schönes Modell in einwandfreier Qualität.
Uli
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Joachim »

siggi
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von siggi »

Ich habe den Braten geahnt. Die beiden Versionen der V 320 wurden gleichzeitig produziert. Hoffentlich ohne grosse Macken. ;)
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Torsten83 »

Abwarten und Tee trinken ;) 88231 + 88232 sollten auch mal zsm geliefert werden, real wird sie wohl ein Jahr trennen.

In der aktuellen Insiderlieferung ist immerhin ein Vorserienmodell unterwegs, dass "reproduzierbar" auf der Strecke fährt. Hoffentlich springt nicht immer der letzte Radsatz raus. Wenn jetzt unlackierte Vorserienmuster fahren, dann trennt uns noch die Testlackierung und die reale Serienproduktion von der Auslieferung der Modelle. Ob das alles in 2 Monaten passieren wird, man weiß es nicht.

Die Re 6/6 war in Altenbeken im gleichen Zustand zu sehen und wurde auf 2023 verschoben... Träumen darf man ja noch.
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von jan99 »

Hauptsache ich bekomme die SBB bis zum Januar 2023!

Jan
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Torsten83 »

Hmm, Jan - da brauchst aber schon ein einschließendes bis und die Hoffnung, dass 2023 gleich den Jänner meint :glas:

Da ja einige Varianten die SBB Cargo Version überholt haben: was war hier schief gegangen? :? ein grober Druck/Farbfehler, sodass die komplette Serie an Gehäusen neu produziert werden musste? An der Form der Lok und der Fahrwerkstechnik kann es ja nicht liegen, sonst gäbe es die anderen Varianten ja nicht... wie üblich, ist die Kommunikation zu solchen Themen aus Göppingen bei verschwiegenen.

LG Torsten
Antworten