Modellbahnausstellung in Bad Schwartau am 29. und 30. 09

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
Otti
Beiträge: 981
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Kontaktdaten:

Modellbahnausstellung in Bad Schwartau am 29. und 30. 09

Beitrag von Otti »

Moinsen,

ich möchte interessierte Modellbahner zu einer Modellbahnausstellung nach Bad Schwartau, in der Nachbarschaft zu Lübeck, einladen.
Der "Freundeskreis der Spur Z" stellt zusammen mit den Eisenbahnfreunden Bad Schwartau (Efs) aus.

Die drei ausgestellten Anlagen werden in der Baugröße H0, H0e und Z zu sehen sein.

Da die Ausstellung in der Mensa der ESG, siehe Plakat, stattfindet ist für kleines Geld automatisch für das leibliche Wohl gesorgt.
Unsere Modellbahndamen und teilweise die Modulbauer höchstselbst backen Kuchen. Es gibt aber auch deftiges.
Tische und Stühle zum gemütlichen Hinsetzen und Klönen sind natürlich vorhanden.
Alles ist ebenerdig und gut zu erreichen. Große Parkplatzflächen sind im Nahen Einkaufzentrum vorhanden.
(Achtung Parkscheibe nicht vergessen, oder in den hinteren Bereich des Edeka-Parkplatzes fahren, dort wird keine benötigt!)

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.
Dateianhänge
Posterefsbs.jpg
Otti
Beiträge: 981
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung in Bad Schwartau am 29. und 30. 09

Beitrag von Otti »

Ich wollte die Nordlichter noch einmal an unsere Veranstaltung erinnern, bei diesem Wetter kann man eh nichts anderes machen!
Wir freuen uns über interessierte Besucher!
Otti
Beiträge: 981
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung in Bad Schwartau am 29. und 30. 09

Beitrag von Otti »

So, wir haben heute in Ruhe aufgebaut. Alles lief glatt und es ging sauschnell, so das wir schon einen halben Tag Probebetrieb hinter uns haben.
Die H0 Anlage war noch nicht komplett betriebsbereit als wir um 21 Uhr gegangen sind. Da wird noch gebastelt, allerdings ist die H0 Anlage auch riesig.
Die H0e Anlage ist auch groß und war ,als wir gegangen sind, vom Aufbau her fertig.

Leider hatte ich keine Knipse mit und mein Handy macht nicht wirklich brauchbare Bilder. Ein Foto unserer Z Module habe ich gemacht, weitere Bilder von der H0 Fraktion habe ich mir gespart.
Vielleicht findet sich der ein oder andere Besucher hier aus der Region ein und macht sich persönlich ein Bild von unserer Veranstaltung.
Dateianhänge
moto_0081k.jpg
Antworten