Stadthäuser bei MKB

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Manfred F
Beiträge: 833
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 07:50
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Stadthäuser bei MKB

Beitrag von Manfred F »

Hallo

Bei MKB Modellbau sind die Neuheiten für 2016 zum Download erhältlich.
Für Z sind jede Menge Stadthäuser dabei.
FrankJ28
Beiträge: 722
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:53
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stadthäuser bei MKB

Beitrag von FrankJ28 »

Danke Manfred,
das sind ja tolle Modelle rund um Dammtor :-)
Ciao
Frank
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Stadthäuser bei MKB

Beitrag von Gunnar Häberer »

Will ja nicht unken. Hoffentlich gibt es da nicht so viele Fehler, wie z.B. von Rainer am Bahnhof Dammtor selbst gefunden wurden.
Ansonsten, ja wir brauchen solche Gebäude, mehr als man sich vorstellen kann! Was in Hamburg steht, kann man auch für Berlin verwenden.
Und die Teile, die ich hier sehe füllen ja gerade mal etwas mehr als einen halben Meter!
hafenbahnhof
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Stadthäuser bei MKB

Beitrag von hafenbahnhof »

Gunnar Häberer hat geschrieben:Will ja nicht unken. Hoffentlich gibt es da nicht so viele Fehler, wie z.B. von Rainer am Bahnhof Dammtor selbst gefunden wurden.
Ansonsten, ja wir brauchen solche Gebäude, mehr als man sich vorstellen kann! Was in Hamburg steht, kann man auch für Berlin verwenden.
Und die Teile, die ich hier sehe füllen ja gerade mal etwas mehr als einen halben Meter!
Moin,
wie jetzt Fehler? Konstruktionsfehler hinsichtlich der Passgenauigkeit oder Darstellungsfehler hinsichtlich bestimmter Bauelemente?
Rainer Tielke
Beiträge: 906
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stadthäuser bei MKB

Beitrag von Rainer Tielke »

Gunnar Häberer hat geschrieben:Will ja nicht unken. Hoffentlich gibt es da nicht so viele Fehler, wie z.B. von Rainer am Bahnhof Dammtor selbst gefunden wurden.
Ansonsten, ja wir brauchen solche Gebäude, mehr als man sich vorstellen kann! Was in Hamburg steht, kann man auch für Berlin verwenden.
Und die Teile, die ich hier sehe füllen ja gerade mal etwas mehr als einen halben Meter!
Moin Z-Freunde,

diese Aussage muss ich insofern berichtigen, als dass ich ein Vorserienmodell hatte. Die gefundenen Fehler wurden alle berichtigt, bevor die Serienmodelle an Märklin geliefert wurden.

Sonst kann ich die Aussage von Gunnar nur unterstützen. Ich finde die Häuser gut. Sie waren ja auch schon zusammen mit dem Bahnhof Dammtor auf dem Märklinstand zu sehen.

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stadthäuser bei MKB

Beitrag von jerkel »

Die MKB Neuheiten sind ab sofort auch bei mir im Shop gelistet. Es gilt wie immer ab 200€ Warenwert frachtfreie Lieferung. Die Stadthäuser sollen ab dem 2 Quartal 2016 lieferbar sein.

Hier einmal die Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß, Jörg
MIQUEL
Beiträge: 427
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:29
Wohnort: Stuttgart [Z-Club International]
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

1:87

Beitrag von MIQUEL »

Das sind aber sicher keine Z-Bilder, sondern H0.
Der rote Bus ( in Z ) wäre ned schlecht !
Ralf Berghammer
Beiträge: 611
Registriert: Do 6. Jan 2011, 18:13
Modellbahn: N (1:160)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Stadthäuser bei MKB

Beitrag von Ralf Berghammer »

Ich will mir gar nicht ausrechnen, was mich die Häuser ksoten würden um mein Bahnhofsmodul mit 2,6m Länge auszustatten. Also bleibst beim Neubaustil, wie man es entlang den Zufahrten zum Münchner Hauptbahnhof sie Die lassen sich super selber fräsen.
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stadthäuser bei MKB

Beitrag von jerkel »

Zur Info: Habe gestern mit den Jungs telefoniert, die Modelle sollen ab April lieferbar sein.

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stadthäuser bei MKB

Beitrag von jerkel »

Die MKB Stadthäuser sind gerade eben eingetroffen...

Gruß, Jörg
Antworten