Messesplitter Nürnberg

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Caro

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von Caro »

Bei dem Werbebild mit Familie ist mir aufgefallen, ausser der fehlenden Pfeife hat sich in 40 Jahren nichts verändert.
REWE
Beiträge: 347
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 15:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von REWE »

eXact Modellbau hat geschrieben:
Peter Rogel hat geschrieben:"Kleinste Serieneisenbahn der Welt" ist das rechtlich mit den Erfindern der Spur T abgeklärt? Oder ist T jetzt tot?
Das erinnert mich ein wenig an "Die größte DDR der Welt!" :roll:
Hallo,

hier wirbt ein Optiker mit folgendem Spruch:

"... der größte saarländische Optiker der Welt!"
REWE
Beiträge: 347
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 15:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von REWE »

dimido hat geschrieben:Schade, dass die bisher elegant und wertig gestalteten Verpackungen ein Allerweltsdesign erhalten und darüber hinaus auch noch mit peinlichen Texten irritieren. :(
Hallo,

vielleicht sind die neuen Schachteln unter dem Inlay mit Blattgold ausgeschlagen, das wäre doch eine echte Schachtel-Innovation.
REWE
Beiträge: 347
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 15:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von REWE »

cozi hat geschrieben:Wie ich schon zu Beginn schrieb - ich persönlich finde die neue Verpackung Panne...
Ob es Teak oder braun war, dann "edles" schwarz - "Z" war "rausstechend", was Besonderes.
Jetzt geht es unter in all dem weiss grundierten Kram...

Auf der anderen Seite bekommt H0 immer mehr "klassische" Verpackungen - für ne 103 in blau :d+w:

Nur ne MeinUng!!!

Conrad
Hallo,

2022 zum Fuffzigjährigen kommt dann wieder Teak, allerdings in Blechdosen und in einem neuen Format, ähnlich den Museumsdosen. :?
Ich freue mich schon drauf. :mrgreen:
Michael Bahls
Beiträge: 1627
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von Michael Bahls »

Caro hat geschrieben:Bei dem Werbebild mit Familie ist mir aufgefallen, ausser der fehlenden Pfeife hat sich in 40 Jahren nichts verändert.

Die Käuferschicht hat sich ja auch nicht verändert, genausowenig wie das mehrheitliche Wertebild der Deutschen und allgemein Europäer. Wen soll Märklin also sonst bewerben?
Michael Bahls
Beiträge: 1627
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von Michael Bahls »

DiRo hat geschrieben:Jörg, danke für die Bildergalerie. Also V36 hat was (und keine Riesenzylinder).
Sehr aufschlußreich auch das Signalbild des Formsignales. ;)
Signalbild zum begeistern.jpg
Hp 00 sozusagen....
Caro

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von Caro »

Michael Bahls hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:Bei dem Werbebild mit Familie ist mir aufgefallen, ausser der fehlenden Pfeife hat sich in 40 Jahren nichts verändert.

Die Käuferschicht hat sich ja auch nicht verändert, genausowenig wie das mehrheitliche Wertebild der Deutschen und allgemein Europäer. Wen soll Märklin also sonst bewerben?
Auf mich wirkt das so "Junges kinderloses Ehepaar, frisch verheiratet, spielt mit der Modelleisenbahn." Ob das dem Durchschnitts-Europäer von heute noch entspricht ? :D
Aki
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 286 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von Aki »

Gibts auch Bilder von der V80? :roll:
Tom aus Berlin
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von Tom aus Berlin »

Caro hat geschrieben:
Michael Bahls hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:Bei dem Werbebild mit Familie ist mir aufgefallen, ausser der fehlenden Pfeife hat sich in 40 Jahren nichts verändert.

Die Käuferschicht hat sich ja auch nicht verändert, genausowenig wie das mehrheitliche Wertebild der Deutschen und allgemein Europäer. Wen soll Märklin also sonst bewerben?
Auf mich wirkt das so "Junges kinderloses Ehepaar, frisch verheiratet, spielt mit der Modelleisenbahn." Ob das dem Durchschnitts-Europäer von heute noch entspricht ? :D

Basierend auf der Tatsache, dass sich hier bereits vor der Auslage im Handel einige über die Werbung austauschen, beweißt, dass die Werbung ihr Ziel erreicht hat !!
Michael Bahls
Beiträge: 1627
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von Michael Bahls »

So isses! ;)

Michael
Antworten