Der Super ICE NGT
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sichtbar auch für Gäste !
Re: Der Super ICE NGT
Das ist lustig! Die Bahn kommt mit ihrem alten ICE Krempel nicht richtig klar, aber schon mal wieder von neuen Wunscheiern träumen.
-
- Beiträge: 6339
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
- Modellbahn: TT (1:120)
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 383 Mal
- Danksagung erhalten: 337 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der Super ICE NGT
Der würde doch in Deutschland gar keinen Sinn machen!
Wo soll der denn die 400 km/h sinnvoll ausfahren können?! Wäre eher was für Flächenstaaten oder wirklich lange Direktverbindungen mit nur ganz wenigen Zwischenhalten: Paris-Frankfurt-Berlin-Warschau-Moskau oder sowas und dennoch: man brächte auch entsprechende Neubaustrecken.
Wo soll der denn die 400 km/h sinnvoll ausfahren können?! Wäre eher was für Flächenstaaten oder wirklich lange Direktverbindungen mit nur ganz wenigen Zwischenhalten: Paris-Frankfurt-Berlin-Warschau-Moskau oder sowas und dennoch: man brächte auch entsprechende Neubaustrecken.
-
- Beiträge: 4141
- Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
- Hat sich bedankt: 82 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Der Super ICE NGT
Kein Problem .... Start Hamburg, nächster Halt München ..... und was für 300 km/h gut ist wird auch 400 km/h verkraften .... ich denke so funktioniert das heutzutage bei der Bahn AG.
-
- Beiträge: 3310
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
- Hat sich bedankt: 181 Mal
- Danksagung erhalten: 355 Mal
Re: Der Super ICE NGT
Bei der Strecke HH - Mü gebe ich Dir recht, das sollte gehen. Auch Frankfurt Flughafen - Stuttgart sollte zu schaffen sein, weil auch das relativ gerade ist (s.h. viele gerade Streckenabschnitte hat).
Bei Frankfurt Flughafen - Siegburg sehe ich schwarz für 400, selbst mit Neigetechnik.
Bei Frankfurt Flughafen - Siegburg sehe ich schwarz für 400, selbst mit Neigetechnik.
-
- Beiträge: 4141
- Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
- Hat sich bedankt: 82 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Der Super ICE NGT
Nach meiner Meinung sind wir bei den 400 km/h wieder beim Transrapid angekommen, welche Streckenlänge macht wann Sinn ..... dabei hat die Bahn doch ganz andere Probleme als sich über Vmax Gedanken zu machen.
Re: Der Super ICE NGT
Bevor sich die DB AG damit beschäftigt, sollte Sie endlich dafür sorgen, dass das Massengeschäft halbwegs funktioniert und wir nicht auf "Vorkriegsniveau" zurückfallen
Zitat aus nachfolgendem Link: "Wie berichtet, wird die Höchstgeschwindigkeit für alle Züge bis auf Weiteres auf 60 Kilometer pro Stunde reduziert."
http://www.morgenpost.de/berlin/article ... tml#reqRSS
Zitat aus nachfolgendem Link: "Wie berichtet, wird die Höchstgeschwindigkeit für alle Züge bis auf Weiteres auf 60 Kilometer pro Stunde reduziert."
http://www.morgenpost.de/berlin/article ... tml#reqRSS
-
- Beiträge: 3491
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
- Hat sich bedankt: 213 Mal
- Danksagung erhalten: 579 Mal
Re: Der Super ICE NGT
ich muss aus Erfahrung sagen, dass die erst mal ihre vorhandene Technik in den Griff bekommen sollten....
Heute sind wieder die beiden ICE-Teile von München Richtung Dortmund separat gefahren, was bis Köln schon fast eine Stunde Verspätung gegeben hat.
Info: Kupplung war wohl defekt.
Klaus
Heute sind wieder die beiden ICE-Teile von München Richtung Dortmund separat gefahren, was bis Köln schon fast eine Stunde Verspätung gegeben hat.
Info: Kupplung war wohl defekt.
Klaus
-
- Beiträge: 2978
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
- Wohnort: Hessen
- Hat sich bedankt: 472 Mal
- Danksagung erhalten: 222 Mal
Re: Der Super ICE NGT
Im Bericht steht, dass Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt würde forschen. Warum jetzt wieder über die DB geschimpft wird, verstehe ich daher nicht. Oder haben die das in Auftrag gegeben?
Gruß
Mattias
Gruß
Mattias