Über den Panoramawagen in GoPEx-Lackierung freue ich mich, allerdings hätte ich den lieber einzeln.
Das Gotthard-Panorama-Express-Set ist eine Märklin-typische halbe Sache, völliger Quark, kann man meiner Meinung nach so nicht brauchen. Für einen vorbildgetreuen GoPEx bräuchte es nämlich noch mindestens einen Bpm 51, einen EC-Wagen 2. Klasse in neuer Lackierung und einen MC76 Gepäckwagen - alles Modelle, welche es in Z nicht gibt (abgesehen von meinen eigenen 3D-Drucken). Gut, für den EC-Wagen könnte Märklin noch etwas machen, die wären in neuer Lackierung sowieso mal fällig (das im Katalog empfohlene "passende Wagen-Set als Ergänzung" mit den EC-Wagen in alter Lackierung passt in keinem Fall).
Das Bild zeigt die kurze Zwischensaison-Komp, für die lange Komp mit 3 Panos bräuchte man 2 Bpm 51.
Ausserhalb des GoPEx kann man die Panos eigentlich nur einzeln einsetzen, dann braucht man aber keine 3 Stück...
Bei der Re 4/4 II gibt's immerhin eine neue Nummernvariante, mehr hätte ich mich über eine Farbvariante gefreut (LION).
Gruss, Julian