Freudenreich-Modelle

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
f-j.huwig
Beiträge: 1774
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: Freudenreich-Modelle

Beitrag von f-j.huwig » Mo 26. Feb 2018, 21:00

Danke! Jetzt! :x In der FR-Liste ist der ZF316f als SoPac gelistet. Natürlich weiß man, dass das nur Southern Pacific bedeuten kann :?

F-J

smr
Beiträge: 926
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Freudenreich-Modelle

Beitrag von smr » Mo 26. Feb 2018, 22:15

Guten Abend, :roll:
Und dann wolltest Du noch Bilder aus Norwegen (NSB), richtig? :lol:

Ausfahrt frei ZFI.jpg
Betriebsstelle Trollfjord ZFI.jpg
FR ZF803a ZFI.jpg
FR ZF803a 2 ZFI.jpg
FR NSB ZFI.jpg
FR NSB 4 ZFI.jpg
FR NSB 3 ZFI.jpg
FR NSB 2 ZFI.jpg

:) Und für Deine Datei:
FR NSB Kühl ZFI.jpg
FR Järmalmer ZFI.jpg

ZG, Sven

NSB/SJ Oberleitungen?
FR OL 1 ZFI.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Volker
Beiträge: 63
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:54

Re: Freudenreich-Modelle

Beitrag von Volker » Mo 26. Feb 2018, 22:29

Hallo zusammen,

http://www.wdwfullthrottle.com/series_freuden.htm

zeigt die Hopper die mit FT zusammen entstanden sind.

Gruß aus Eberbach
Volker

PS: wenn ich in meinem Chaos die Freudenreich Wagen wiederfinde mache ich auch Bilder.....

f-j.huwig
Beiträge: 1774
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: Freudenreich-Modelle

Beitrag von f-j.huwig » Di 27. Feb 2018, 12:22

Volker hat geschrieben:
Mo 26. Feb 2018, 22:29
......

PS: wenn ich in meinem Chaos die Freudenreich Wagen wiederfinde mache ich auch Bilder.....
Hallo Volker und @alle:

für schöne Aufnahmen (Breitseite und mit hellem neutralem Hintergrund) bin ich immer zu haben, wenn auch schon eine Abbildung in der Datei für den Katalog vorhanden ist. Aber bitte immer die FReudenreich-Nummer dazu angeben. Das erspart mir viel meiner kostbaren Zeit. :lieb:

Gruß
F-J

f-j.huwig
Beiträge: 1774
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: Freudenreich-Modelle

Beitrag von f-j.huwig » Di 27. Feb 2018, 18:56

smr hat geschrieben:
Mo 26. Feb 2018, 20:40

PS: Den Ford Wagen habe ich leider nicht, auch noch nie gesehen
Gesehen habe ich ihn schon ;) Hier eine Fotomontage davon
310) ZF310m_.jpg
Gruß
F-J
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

f-j.huwig
Beiträge: 1774
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: Freudenreich-Modelle

Beitrag von f-j.huwig » Di 27. Feb 2018, 21:59

Hallo zusammen,

nach aktiver Mithilfe von FR-Begeisterten und Herrn Freudenreich selbst hier eine Liste der 32 Modelle - die 22 Bausätze ausgenommen- , für die noch keine Abbildung zur Verfügung steht:
FR_Fehl_.jpg
Bekommen wir das noch hin? Ich bin zuversichtlich :lieb:

ZG Grüße
F-J
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bernydoz
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:00
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metropolregion Nürnberg

Re: Freudenreich-Modelle

Beitrag von bernydoz » Mi 28. Feb 2018, 15:39

Hallo F.J,
ich kann dir noch Photos von 46.804.04 machen.
Wird allerdings bis zum Sonntag dauern.
Gruß Bernhard

f-j.huwig
Beiträge: 1774
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: Freudenreich-Modelle

Beitrag von f-j.huwig » Mi 28. Feb 2018, 18:04

Hallo Bernhard,

nur her damit, wann auch immer. Wenn bis Sonntag Abend hier keine Fotos von Dir eingestellt wurden, werde ich Dich daran erinnern :)

Gruß
F-J

f-j.huwig
Beiträge: 1774
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: Freudenreich-Modelle

Beitrag von f-j.huwig » Do 1. Mär 2018, 15:17

....und das ist die ZF005
005) ZF005.jpg
Außer von ZF201 und ZF273a hab ich von der Lok ZF120a jetzt auch eine Abbildung
120) ZF120a.jpg
Ein Bild von der ZF109a oder ZF313 zu suchen erübrigt sich, weil die Artikel nicht produziert wurden.
Und dann waren es nur noch 25 bzw. 24, wenn ich von Bernhard ein Foto am Sonntag von 47.804.04 bekomme :drink:

Gruß
F-J
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DiRo
Beiträge: 2691
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: Freudenreich-Modelle

Beitrag von DiRo » Fr 2. Mär 2018, 16:15

f-j.huwig hat geschrieben:
Di 27. Feb 2018, 21:59
...Bekommen wir das noch hin? Ich bin zuversichtlich....
Ich hoffe, dass das passend ist...ein St 38 von FR. ;)
St 38.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten