Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Klaus M
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von Klaus M »

Danke für die Gedächtnisstütze

meint
Klaus
Axel Hempelmann
Beiträge: 1782
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo,

die Wagen 2020 sind mittlerweile von München aus auf die Reise zu Jörg gegangen.

Viele Grüße, Axel
Sylvester Schmidt
Beiträge: 326
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Liebe Altenbeken - Wagen Liebhaber,
wie ihr wisst, haben uns die aktuellen Ereignisse überrollt.
Die Wagen sind inzwischen beim Shop https://1zu220-shop.de eingetroffen.
Einige Restexemplare, welche in Altenbeken zu haben gewesen wären, sind jetzt im Shop bestellbar.
8617.142 Altenbeken 2020.jpg
8617.142 Altenbekenwagen 2020
Alle Wagen sind mit diesem Einleger ausgestattet worden.
Zoltan
Beiträge: 2564
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von Zoltan »

Das mit dem Viruslogo ist aber schon... merkwürdig... :)
schyby
Beiträge: 641
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von schyby »

Axel Hempelmann hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 11:43 Hallo,

die Wagen 2020 sind mittlerweile von München aus auf die Reise zu Jörg gegangen.

Viele Grüße, Axel
Hallo Axel,

ich hatte 6 Wagen geordert zu den genannten Preisen (2 x 32,00 und 4 x 35,00) nun erfahre ich über Jörgs AB,
dass ihr kulant alles für 32 Euro anbietet.

Danke, gute Aktion. Ich werde trotzdem die 6 x 3 Euro zusätzlich zahlen, in Form einer Spende!

Gruß
Christian
Zuletzt geändert von schyby am Mi 18. Mär 2020, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
jerkel
Beiträge: 5023
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von jerkel »

Hallo Christian,

super Aktion mit der Spende. Vielen lieben Dank von mir dafür.

Gruß, Jörg
schyby
Beiträge: 641
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von schyby »

Hallo Jörg,

Danke für die Erhöhung der Preise in der AB, so muß ich nicht per PayPal zahlen. :lol:

Gesunde Zeit,
Christian
jerkel
Beiträge: 5023
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von jerkel »

Hallo Christian,

ich leite das weiter, keine Sorge.

Gruß, Jörg
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von 1987 »

Das Viruslogo ist mir auch erst mal aufgestoßen. Krankheit und ZFI sind zwei "Attribute", die eigentlich nicht verbunden sehen möchte, wenn ich das mal aus Marketing-Sicht sehe. Als früher in diesem Bereich Tätiger und Inhaber einer eigenen Marke formuliere ich das mal so: Einem Lizenznehmer würde ich diese Form des Nutzens meines Logos nicht gestatten und sogar notfalls harte Geschütze auffahren, wenn dergleichen in Umlauf gebracht wird.

Da die ZFI aber selbst Inhaber der hier verwendeten Marke sind, wir den Grund der Absage kennen, aber doch irgendwie alle "infiziert" sind, soll es für mich und Euch (?) doch etwas ganz anderes ausdrücken: Wir alle - und damit auch die ZFI - sind vom Virus modellbahnicus befallen, dem Modellbahnvirus. Und das bringt diese Logo-Abwandlung nun eindrucksvoll zum Ausdruck und erinnert uns daran, wie sehr uns deshalb die Absage, auf die darunter verwiesen wird, schmerzt.


Holger
Mattias Mirza
Beiträge: 2046
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Beitrag von Mattias Mirza »

Icg hätte es nicht gebraucht, stört mich aber nicht wirklich. Das Logo der Intermodellbau hingegen ist natürlich lange vor Corona entstanden, aber ziemlich bezeichnend:
https://www.intermodellbau.de/startseite/
Das die Messe noch nicht abgesagt ist, ist ein Witz und echt übel für die Aussteller.
Gruß
Mattias
Antworten