Miba 09/20

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
JuergenT
Beiträge: 976
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Miba 09/20

Beitrag von JuergenT »

Hallo Dirk


Glückwunsch zu dem tollen Artikel in der neuen Miba, "Bad Rothenzell in Kleinst-Bayern" :bravo: :1P: :drink:

https://shop.vgbahn.info/miba/shop/r,MI ... ahnen_-n76

Endlich mal wieder eine Würdigung unserer Spur :mrgreen:
wernerle2
Beiträge: 2301
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Miba 09/20

Beitrag von wernerle2 »

JuergenT hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 13:17 Endlich mal wieder eine Würdigung unserer Spur.
Und das Titelbild mit Überschrift sagt alles:
"Feiner geht's nicht"
:bravo: :bravo: :bravo:
Torsten83
Beiträge: 3744
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Miba 09/20

Beitrag von Torsten83 »

Das Titelbild sieht wirklich klasse aus :D selbst mit der optischen B-Seite der V100 ein Augenschmaus. Das Heft werde ich mir beim real direkt besorgen!

Danke für den Tipp :lieb:

LG
Torsten
Joachim
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: München

Re: Miba 09/20

Beitrag von Joachim »

Da steckt doch wieder dieser Kuhlmann dahinter!
Der ist am Ende noch schuld dran, dass jeder denkt:
„die Spurz Z is ja doch ne vollwertige Modellbahn!“
Also echt jetzt... Der ruiniert das ganze schöne
Bratpfannen-Image! :d+w:

:lieb: ach nee :Blind: Joachim
Torsten83
Beiträge: 3744
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Miba 09/20

Beitrag von Torsten83 »

Joachim hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 16:25 Der ruiniert das ganze schöne
Bratpfannen-Image! :d+w:
Keine Sorge - das einzige, das länger als ein Provisorium hält, ist ein Vorurteil ;)

LG
Torsten
jerkel
Beiträge: 4869
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Miba 09/20

Beitrag von jerkel »

Habe das Heft auch heute morgen vom Postboten mitgebracht bekommen und gleich eine schöpferische Pause eingelegt. Das ist sehr gute Werbung für unsere Spur. Ich will da mal zufrieden sein mit unserem Dirk, trotz seiner Drittklassigen Exponate ;-) ;-) ;-) Scherz bei Seite, die Anlage ist aber auch fein... die hätte mir auch gefallen können. Ich glaube aber war hier noch viel wichtiger ist, ist dass der Autor des Textes wahrscheinlich auch alle Bilder selbst gemacht und ausgesucht hat. Das ist dann die eigentliche Leistung dahinter, er hat diese wunderschöne Anlage nicht nur gebaut, sondern auch dokumentiert, abgelichtet und präsentiert. Und an keiner der Teilarbeiten gibt es was zu meckern. Warte... erst den Text noch mal genau lesen ;-).

Gruß, Jörg
z-lokodoc
Beiträge: 206
Registriert: Di 18. Nov 2014, 13:21
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Miba 09/20

Beitrag von z-lokodoc »

lieber Jörg... drittklassige Exponate :-( Immerhin steckt schon auf der Titelseite eine ganze Mange HOS-Modellbahntechnik drinne. Das freut mich als kleiner Laiendarsteller doch ganz gewaltig.
Willi
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Miba 09/20

Beitrag von Willi »

trotz seiner Drittklassigen Exponate ;-) ;-) ;-) Scherz bei Seite

Hallo Jörg,

damit es auch alle verstehen must Du noch schreibe (Zitat) von Dirk Kuhlmann.
wernerle2
Beiträge: 2301
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Miba 09/20

Beitrag von wernerle2 »

Jetzt klären wir erstmal die Herkunft des Ausdrucks "drittklassige Exponate":
viewtopic.php?p=175087#p175087
So, das wäre geklärt!
z-lokodoc hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 20:25 Immerhin steckt schon auf der Titelseite eine ganze Menge HOS-Modellbahntechnik drinne.
Da bist Du selbst schuld. Was machst Du auch immer Reklame. ;) ;)
z-lokodoc hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 20:25 Das freut mich als kleiner Laiendarsteller doch ganz gewaltig.
Das darf es, soll es und muss es sogar. :bravo:
Aber warum hast Du ihm nicht die funktionierende Version Deines Wasserkrans gesponsort. Die MIBA-Lesenden H0er hätten sich reihenweise aus dem Fenster oder zum Händler ihres Vertrauens gestürzt. Titelseite des nächsten MM: H0-Absatz eingebrochen, Nachfrage nach Z nicht zu bändigen, Lieferterminlisten müssen umgeschrieben werden. :d+w:
Joachim
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: München

Re: Miba 09/20

Beitrag von Joachim »

wernerle2 hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 21:09 Lieferterminlisten müssen umgeschrieben werden. :d+w:
Bloß nicht!
Am Ende müssen noch Auslieferungen verschoben werden!
Nicht auszudenken!
Ich will meinen Krempel termingerecht haben. :d+w:

:lieb: ach nee :Blind: Joachim
Antworten