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Eine Anregung habe ich, und zwar die Unterscheidung der US-Loks, weil die 2'C1'-Loks das Chassis der 8885 als Basis haben und somit Pacifics statt Mikados sind. Vielleicht kannst Du wegen der Chassis zwei Kategorien draus machen, auch wenn sie alle exakt das gleiche Hütchen drauf haben. In die Kategorie US-Pacific würde dann auch der "Commodore Vanderbilt" dazugehören.
Joachim hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 18:40
Nein, das passt schon mit der 88051. es gab sie in ganlzvernickelt und in schwarz vernickelt.
Die ersten 85er waren auch noch glanzvernickelt.
ach nee Joachim
In der Märklin Datenbank wird sie als glanzvernickelt präsentert, weiß auch nicht ab wann das geändert wurde. Lassen wir's mal so
Michael Bahls hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 08:44
Hallo FJ,
Eine Anregung habe ich, und zwar die Unterscheidung der US-Loks, weil die 2'C1'-Loks das Chassis der 8885 als Basis haben und somit Pacifics statt Mikados sind. Vielleicht kannst Du wegen der Chassis zwei Kategorien draus machen, auch wenn sie alle exakt das gleiche Hütchen drauf haben. In die Kategorie US-Pacific würde dann auch der "Commodore Vanderbilt" dazugehören.
Viele Grüße,
Michael
Hallo Michael,
ich habe mich hier bei den US-Loks am Gehäuse orientiert, werde das dann ändern. Vielen Dank für die Aufklärung; bin halt kein Eisenbahner, nur Z-ler
Ist doch erstaunlich dass Märklin aus gerade mal 10 Stück 89er 1:1, eine 27 teilige Variantenpalette aufgebaut hat. Nur die aus dem Berlin Set hat schwarze Radsterne, wohl die teuersten in der Märklin Geschichte.
zztop hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 10:31
Ist doch erstaunlich dass Märklin aus gerade mal 10 Stück 89er 1:1, eine 27 teilige Variantenpalette aufgebaut hat. Nur die aus dem Berlin Set hat schwarze Radsterne, wohl die teuersten in der Märklin Geschichte.