50 Jahre Mini-Club / Neuheiten 2022?
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
-
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Re: 50 Jahre Mini-Club / Neuheiten 2022?
Und die Datei liegt öffentlich auf einem Märklin-Server. Es ist doch wohl an Märklin, ungewollte Lecks zu schließen und nicht an uns, willfährig zu sein! Hat etwa jemand Angst, dass uns das Spielzeug weggenommen wird? Mann o Mann.
-
- Modellbahn: HO (1:87)
- Danksagung erhalten: 192 Mal
... sagt mal, geht es noch? Warum wird der Link zu einer Starseite gelöscht, die keinen Bezug auf die Neuheiten hat.schyby hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 09:14 ... zumal das keine X-beliebige Seite ist; +++ Gelöscht+++
Da kam der Katalog Link ja her.
Langsam wird es albern!
https://www.mhi-portal.eu/maerklin/mhx/
-
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Zurück zum Thema:
UP Alco-PA3 vor einem Güterzug
Aber so kann ich mich schon auf die AZL-Alcos meiner Bahngesellschaft freuen...
UP Alco-PA3 vor einem Güterzug

Aber so kann ich mich schon auf die AZL-Alcos meiner Bahngesellschaft freuen...
Zuletzt geändert von hafenbahnhof am Di 18. Jan 2022, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Modellbahn: HO (1:87)
- Danksagung erhalten: 192 Mal
... noch mal zu Mitdenken, wo steht für normale Modellbahner oder Forenmitglieder diese Information über die Sperrfrist?Harald Hieber hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 09:23 Hallo Leute,
Nochmal zum Mitschreiben:
Märklin hat auf den Neuheiten eine Sperrfrist bis heute 13:00Uhr und wir als ZFI gedenken uns daran zu halten!
Danke für Euer Verständnis!
Hörensagen? Oder offiziell nachzulesen? Mir letztlich egal, aber auf dem Teppich sollte alles bleiben!
Teppichbahn spielende Grüße
Christian
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Bei der DR gross geworden finde ich die 01er toll, aber als Museumslok? Och nöööööö. …und wie du schon schreibst, ohne passende Wagen?MichiK hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 09:03 Hmmm... ich frage mich, was man von der 01.5 halten soll, genauer davon, daß sie als Museumslokomotive firmiert (und ob man da überhaupt etwas hineininterpretieren soll...).
Zunächst einmal ist das natürlich ein Kniff, damit man die Lok solo, also ohne passende Wagen, auf den Markt bringen kann.
So richtig notwendig wäre das ja nicht, weil
- eh keiner ernsthaft mit der Neuentwicklung von Reichsbahn Reisezugwagen rechnet, wenn wir ehrlich sind, und
- andererseits eine Schürzenwagengarnitur ja kein grundsätzliches Problem darstellen würde,
oder?
-
- Danksagung erhalten: 772 Mal
Ich halte es für nicht unrealistisch, daß sie innerhalb der nächsten zwei Jahren als "richtige" DR Lok zusammen mit den Schürzenwagen kommt.siggi hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 09:46 Bei der DR gross geworden finde ich die 01er toll, aber als Museumslok? Och nöööööö. …und wie du schon schreibst, ohne passende Wagen?
-
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Das vermute ich auch, weshalb ich die „falsche“ links liegen lasse.MichiK hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 09:51Ich halte es für nicht unrealistisch, daß sie innerhalb der nächsten zwei Jahren als "richtige" DR Lok zusammen mit den Schürzenwagen kommt.siggi hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 09:46 Bei der DR gross geworden finde ich die 01er toll, aber als Museumslok? Och nöööööö. …und wie du schon schreibst, ohne passende Wagen?

-
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Mittlerweile gibt Google schon die Links zum Neuheitenprospekt aus. Und die Links funktionieren nach wie vor auf dem MHI-Server, der ja von Märklin betrieben wird. Mal abgesehen davon, dass andere die PDFs schon auf anderen Servern gespiegelt haben. So ist das im Internet.
Deswegen muss eben keiner hier im Forum die Links weitergeben und wir selbst haben unseren Frieden mit Märklin, was für den Verein sicher wichtig ist.
Ich sehe aber nach wie vor auch eine Schuld bei Märklin selbst. So wie auch bei den Clubvideos sind die Neuheitenprospekte eben nicht ausreichend vor fremden Zugriff geschützt. Und das auf einer Website, die eigentlich nur mit Login funktioniert. Damit sind wir dann in meinem beruflichen Thema. So etwas nutze ich dann bei meinen Kunden als Demonstration dafür, wie man es nicht macht. Mir genügte schon der erste Leak zu den Minitrix-Neuheiten. Den Link zum Märklin-Prospekt konnte ich dann leicht raten.
Übrigens:
Bei Minitrix gibt es jetzt eine E103 mit digital heb- und senkbaren Dachstromabnehmer. Und wir bekommen zum 50. noch nicht mal Digital ab Werk
Deswegen muss eben keiner hier im Forum die Links weitergeben und wir selbst haben unseren Frieden mit Märklin, was für den Verein sicher wichtig ist.
Ich sehe aber nach wie vor auch eine Schuld bei Märklin selbst. So wie auch bei den Clubvideos sind die Neuheitenprospekte eben nicht ausreichend vor fremden Zugriff geschützt. Und das auf einer Website, die eigentlich nur mit Login funktioniert. Damit sind wir dann in meinem beruflichen Thema. So etwas nutze ich dann bei meinen Kunden als Demonstration dafür, wie man es nicht macht. Mir genügte schon der erste Leak zu den Minitrix-Neuheiten. Den Link zum Märklin-Prospekt konnte ich dann leicht raten.
Übrigens:
Bei Minitrix gibt es jetzt eine E103 mit digital heb- und senkbaren Dachstromabnehmer. Und wir bekommen zum 50. noch nicht mal Digital ab Werk

-
- Danksagung erhalten: 772 Mal
Wir kriegen ein Buch!graetz777 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 09:54[...] Und wir bekommen zum 50. noch nicht mal Digital ab Werk![]()

-
- Danksagung erhalten: 973 Mal
Was mich stutzig macht, im Text steht "mit Speichenrädern". Seit wann steht das im Text einer Dampflok-Beschreibung? Soll das ein Unterscheidungmerkmal zur nächsten 01.5 sein, die dann mit Boxpok-Rädern kommt?MichiK hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 09:51Ich halte es für nicht unrealistisch, daß sie innerhalb der nächsten zwei Jahren als "richtige" DR Lok zusammen mit den Schürzenwagen kommt.siggi hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 09:46 Bei der DR gross geworden finde ich die 01er toll, aber als Museumslok? Och nöööööö. …und wie du schon schreibst, ohne passende Wagen?