8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Axel Hempelmann
Danksagung erhalten: 1406 Mal
Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von Axel Hempelmann »

jerkel hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 09:56 Immer dem Ziel folgen: Diskutiert nicht drüber, verbreitet das Plakat und informiert darüber. Dann erreichen wir 95% der potentiellen Besucher.
Ich hab es jetzt auf facebook und auf unserer Startseite (Plakat, Linkbanner und Slider) auf die Schnelle geändert - nicht schön, aber hoffentlich lesbar.
Auch in unserem Strang "Informationen des Veranstalters" habe ich es in mehreren Beiträgen eingefügt.

Schaut doch bitte mal, ob in irgendeinem Bereich noch die Info fehlt und schreibt mir kurz. DANKE!

VG Axel
jerkel
Danksagung erhalten: 3673 Mal

Beitrag von jerkel »

Christian, mach es nicht unnötig schwierig. Axel wäre eingeschritten wenne s nicht O.K. wäre. Alles gut. Wir leben hier von denen, die was machen...

Gruß, Jörg
Axel Hempelmann

Köf hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 08:55 Moin, okay mit den Beschränkungen war nur gemeint ob eine gewisse Max. Teilnehmeranzahl erlaubt ist.
Es ging aber in allen Verordnungen immer nur darum, wieviele Leute GLEICHZEITIG anwesend sind.
Wenn das jetzt so gewesen wäre, dann hätte es eben gewisse Wartezeiten an der Kasse gegeben - das hatten wir im Herbst in Giesing alles schon getestet (da hatten wir einen hauptamtlichen "Zähler" an der Kasse ;) )

Nach Hause fahren müsste auch so niemand, ohne in die Ausstellung reinzukommen!
Axel Hempelmann

Nochmals:

- wer die Anreise schon länger plant, ist informiert.

- wer erst kommende Woche durch die lokale Tagespresse über die Veranstaltung informiert wird und sich für die Ausstellung interessiert, bekommt die Info nur mit den Zugangsbedingungen.

- viele, die in den letzten Wochen die Flyer bekamen, haben bei mir angerufen und sich über die Bedingungen informiert.
Es sollte in der heutigen Zeit eigentlich selbstverständlich sein, sich vorher zu informieren, bevor man auf Verdacht einfach mal irgendwo hin fährt...
Bagger Hermann
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Bagger Hermann »

Hallo erst mal, ich kann mich nur meinem Vorkommentator z - küpper anschließen, wer sich an die Regeln hält, kommt auch überall weiter.
Wer heute noch nicht geimpft ist, ist es selber schuld, und wer sich nicht impfen lässt, auch. Wenn ich irgendwo hingehe, nehme ich meine Maske und meinen Impfausweis mit. (Papier oder Handy) Wer nicht geimpft ist, lässt sich testen. Und nun freue ich mich auf dieses schöne Wochenende mit Euch allen und eine schöne Ausstellung, mit sehr vielen maskierten Besuchern. :lieb:
Carsten_S
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Carsten_S »

Ich verstehe die Diskussion und bin sicher, dass es Leute gibt, die wegen 2G nicht kommen können bzw. wollen, als auch S
solche, die 2G zur Voraussetzung machen um zu kommen. Wir alle wissen auch, dass weder das Eine, noch das Andere eine 100%-Sicherheit geben. Auch deswegen werden manche Leute nicht dabei sein. Völlig in Ordnung.

Tatsache ist aber, dass jeder Besucher selbst noch so viel Eigenverantwortung trägt, sich vorher über die Bedingungen zu informieren. Möglichkeiten dazu gibt’s es genug und auch seit geraumer Zeit. Ich selbst arbeite in der Touristik und auch da gilt, kurz vor der Reise nochmal schauen, welche Änderungen es aktuell gibt und was ich entsprechend erfüllen muss. In diesem Fall ist es einfach.

Wir sind doch alle erwachsen und bekommen das hin, oder!?
Andre
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Andre »

Hallo,

die letzten 3!!!! Seiten in diesem Beitrag über die Einlassbedingung 2G ..... ihr seid spitze. :bravo:

Gruß André
Klaus M
Danksagung erhalten: 1139 Mal

Beitrag von Klaus M »

Du musst mal die Kommentare in Facebook dazu lesen.... da sind die richtigen Spezialisten.

Klaus
Torsten83
Modellbahn: TT (1:120)
Danksagung erhalten: 784 Mal

Beitrag von Torsten83 »

Bagger Hermann hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 11:49 Wer nicht geimpft ist, lässt sich testen.
Genau das schließt 2G allerdings ja aus - dann wäre es: 3G

Ich lasse mich den Tag vor dem Besuch sicherheitshalber auch noch testen. Ich denke, das werden wohl einige ohnehin noch ab und zu machen? Aber der Test berechtigt ja dann nicht zum Einlass.

100% Sicherheit werden wir nicht haben, die hat man ohnehin nie.
Axel Hempelmann hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 10:56 Schaut doch bitte mal, ob in irgendeinem Bereich noch die Info fehlt und schreibt mir kurz. DANKE!
Hier ist das Bild mit dem Zusatz: https://www.z-freunde-international.de/ ... -2022.html
Aber auf der eigentlichen Startseite ist der Zusatz nicht zu sehen: https://www.z-freunde-international.de/

Das wäre aus meiner Sicht die erste Stelle für Informationen (außerhalb des Forums). Denke, dann sollte man eigentlich so viele Besucher wie möglich vorab informiert haben.

Bild

LG
Torsten
Axel Hempelmann

Der Slider auf der Startseite sollte jetzt auch passen - warum muss eigentlich die website immer dann geändert werden, wenn unser Webmaster Harald in Urlaub ist??? :D

Der Ärmste muss dann mein File-Chaos irgendwann erst mal wieder neu orden...

VG Axel
Antworten