jerkel hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 14:36 Screenshot 2022-05-06 143549.jpg
Vollkommen falsch, in Altenbeken ist 5G
Gruß, Jörg
8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Sichtbar auch für Gäste!
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022
An der Halle schon, aber nicht am Bahnhof, Gruß Martin
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Er kann ja einen ABC-Vollschutz anziehen. Ist sicher die einzige Möglichkeit um irgendwas zu vermeiden.Axel Hempelmann hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 07:37 Begründung: ohne explizite Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske seien ihm die Regelungen zu lasch, weil dann wohl viele ohne eine solche Maske herumlaufen würden. Daher komme er nicht!
Grüße
Stephan
-
- Danksagung erhalten: 1406 Mal
Stephan, ich möchte das nicht ins Lächerliche ziehen. Grundsätzlich muss jeder selbst entscheiden, was er macht. Wir müssen als Veranstalter nur dafür sorgen, dass die Rahmenbedingungen eindeutig festgelegt und veröffentlicht sind.
Und wenn sich jemand spontan vor Ort doch für das Tragen einer FFP2-Maske entscheiden sollte: wir stellen gerne welche zur Verfügung!
Viele Grüße, Axel
-
- Danksagung erhalten: 973 Mal
Das ist gut. Dann kann ich endlich mal den Chip testen, der mir ja angeblich mit der Impfung verabreicht wurde. Ich weiß nur nicht, ob der noch Akku hat.
-
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Der Chip hat keinen Akku! Er ist mit NFC (Near field communication) ausgestattet.
Das heißt, die Energie zum Auslesen wird, wie bei dem Wireless Laden des Smartphones, am Lesegerät per Spule zur Verfügung gestellt.
Tja, wenn Du einen Chip implementiert hast…..
Sonst gilt “analog” = Maske
Herzliche Grüße
Jürgen
Das heißt, die Energie zum Auslesen wird, wie bei dem Wireless Laden des Smartphones, am Lesegerät per Spule zur Verfügung gestellt.
Tja, wenn Du einen Chip implementiert hast…..
Sonst gilt “analog” = Maske
Herzliche Grüße
Jürgen
-
- Danksagung erhalten: 1406 Mal
... so schnell ist der Inhalt eines Beitrags veraltetMax aus Baden hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 10:47 Hallo.
Kann man eigentlich auch noch ZFI-Mitglied in Altenbeken werden? Bisher bin ich es ja nicht.
Viele Grüße und bis morgen in einer Woche.
Max

Danke, Max, für deinen Mitgliedsantrag!
Viele Grüße, Axel
PS: ZFI-Mitglieder haben in Altenbeken freien Eintritt!
-
- Modellbahn: HO (1:87)
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Re: Altenbeken - wer kommt
... kann man seinen freien ZFI Eintritt spenden, wenn ein Ukrainer "erkennbar" an der Kasse steht?Axel Hempelmann hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 10:27 Viele Grüße, Axel
Zur Not zahle ich auch einige Eintritte per PayPal im Nachgang, wenn mir gesagt wird, das die Ukrainer da waren.
-
- Danksagung erhalten: 608 Mal
Kannst Du schon jetzt überweisen, sie kommen.schyby hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 13:40... kann man seinen freien ZFI Eintritt spenden, wenn ein Ukrainer "erkennbar" an der Kasse steht?Axel Hempelmann hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 10:27 Viele Grüße, Axel
Zur Not zahle ich auch einige Eintritte per PayPal im Nachgang, wenn mir gesagt wird, das die Ukrainer da waren.

Viele Grüße,
Michael
-
- Danksagung erhalten: 333 Mal
Ich hab da mal ne Frage!
Vor ca 18 Jahren war ich mit einer GRuppe von Gleichgesinnten das erste Mal in Dortmund zur Ausstellung. Das war damals schon ein Meilenstein, da hier zum ersten Mal ein repräsentativer Stand in der Spurweite "Z" ausgestellt wurde. Modulanlage des Zist und auch Einzelanlage z.B. von Jürgen Tuschik.
Unter den Teilnehmern befand sich damals auch ein EDV-Fachmann, der sich zum Ziel gestellt hatte, mit Hilfe einer kleinen Kamera online von unserem Stand zu berichten. In Teilen ist ihm das auch tatsächlich gelungen!
Wir haben ja hier unter unseren Mitgliedern und Nutzern inzwischen Leute, die sich in dieser Branche mindestens genau so gut auskennen, wie unser Spezi von damals.
Viele schöne Fotos sind natürlich immer wieder willkommen, aber gäbe es denn nach heutigem Stand der Technik vielleicht eine Möglichkeit zur Einrichtung einer Livecam, auf die online zugegriffen werden könnte? Das wäre doch mal ein Knüller!
Vor ca 18 Jahren war ich mit einer GRuppe von Gleichgesinnten das erste Mal in Dortmund zur Ausstellung. Das war damals schon ein Meilenstein, da hier zum ersten Mal ein repräsentativer Stand in der Spurweite "Z" ausgestellt wurde. Modulanlage des Zist und auch Einzelanlage z.B. von Jürgen Tuschik.
Unter den Teilnehmern befand sich damals auch ein EDV-Fachmann, der sich zum Ziel gestellt hatte, mit Hilfe einer kleinen Kamera online von unserem Stand zu berichten. In Teilen ist ihm das auch tatsächlich gelungen!
Wir haben ja hier unter unseren Mitgliedern und Nutzern inzwischen Leute, die sich in dieser Branche mindestens genau so gut auskennen, wie unser Spezi von damals.
Viele schöne Fotos sind natürlich immer wieder willkommen, aber gäbe es denn nach heutigem Stand der Technik vielleicht eine Möglichkeit zur Einrichtung einer Livecam, auf die online zugegriffen werden könnte? Das wäre doch mal ein Knüller!
-
- Modellbahn: HO (1:87)
- Danksagung erhalten: 1123 Mal
Andreas Grätz hattte doch angekündigt, live zu senden.Gunnar Häberer hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 21:17 Ich hab da mal ne Frage!