Jetzt möchte ich doch noch meinem Ärger hier Luft machen - obwohl es vermutlich vor allem diejenigen lesen, die gar nicht gemeint sind.
Was in den letzten 4 Stunden hier so eingetrudelt ist:
- dass jemand heute früh feststellt, dass es in Altenbeken eine Ausstellung gibt, okay das wird nicht der letzte sein.
- dass jemand fragt, ob es in Altenbeken dieses Jahr wieder eine Ausstellung geben wird - naja, immerhin kannte er meine Mailadresse

- dass jemand nicht mehr weiß, ob er sich angemeldet hat: lässt sich bei uns leicht feststellen - kein Problem.
- dass jemand den Freitag nicht vom Samstag und das Schnitzel nicht vom Büffet unterscheiden kann: egal, lässt sich regeln. An beiden Tagen wird keiner hungern müssen.
- dass jemand fragt, wer denn als Aussteller vor Ort ist: auch dem konnte ich leicht weiter helfen.
Das ist alles um diese Zeit normal.
ABER:
Ich habe nun innerhalb von 30 Minuten zwei Nachrichten auf dem persönlichen Pfad bekommen:
1. eine Mitteilung, dass "dieser ganze Corona-Kram doch vorbei ist und eine 2G-Regelung nicht mehr zeitgemäß ist". Wir sollen doch darüber nachdenken, ob wir nicht doch...
Nein, ich beantworte solche PNs nicht!
Zum x-ten Male: über die Zugangsregeln lasse ich nicht mit mir reden. Der Veranstalter ZFI mit mir als Vorsitzendem nimmt das Hausrecht wahr und setzt die Regeln fest.
2. die Meldung, dass eines unserer Vereinsmitglieder, vor wenigen Tagen mit ersten Symptomen nachweislich an Corona erkrankt (wie inzwischen auch Frau und Kinder), heute ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
Hier hoffe ich, dass meine Genesungswünsche den Empfänger erreichen. Alles Gute auch von hier aus!
Nein, Corona ist nicht vorbei!
Und auch wenn es keiner mehr lesen mag:
Ich appelliere an die Vernunft jedes Einzelnen, während der Veranstaltung eine FFP2-Maske zu tragen - Ihr schützt Euch und andere.
Masken gibt es im Kassenbereich kostenlos zum Mitnehmen (und Aufsetzen!)
Tut mir leid - aber ich musste meinem Ärger (auch wenn es heute nur diese eine einzige PN war) einfach mal etwas Luft machen.
Ich freue mich auf alle anderen Besucher und Aussteller und hoffe, dass wir ein tolles Wochenende ohne schwerwiegende Folgen erleben dürfen!
Viele Grüße, Axel