1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
-
- Modellbahn: HO (1:87)
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Die haben heute noch was vor, so viele Schweißportionen, wie sie dabei haben (=die silbern glänzenden Metallbehälter auf dem linken Wagen).
-
- Danksagung erhalten: 3673 Mal
Das Wetter ist super, der tag ist lang, die anatolische Musik und die Sonne... was will der bahnschweißer mehr 
Hier das Ergebis vor dem Schleifen:
und das Schleifen:
Gruß, Jörg

Hier das Ergebis vor dem Schleifen:
und das Schleifen:
Gruß, Jörg
-
Heute war ich auf einem Lehrgang der Berufsgenossenschaft. Teil 1 von 2 Pflichtterminen für Unternehmer. Ich habe nun den Kopf voller Informationen, die ich wieder los werden muss... wer hat Zeit?
Scherz, ich fürchte das interessiert Euch wenig. Interessant war das schon auch auch wichtig... aber die Schulbank drücke ich nicht mehr. Das halte ich nicht 5 Tage die Woche aus. Wenigstens Liegen an Stelle der Stuhle wären doch wohl drin gewesen?
Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
-
- Danksagung erhalten: 333 Mal
mp3-Player und eine Endlosdatei mit ohmmm!
Oder aber das Rattern der eisenbahnräder über den Schienenstoss. Ist genau so gut!
Oder aber das Rattern der eisenbahnräder über den Schienenstoss. Ist genau so gut!
-
ne, ne... der Lehrgang hat aufgezeigt, was ich jetzt noch alles tun muss (Gefährdungsbeurteilung schreiben, Betriebsanweisungen schreiben, Dokumantationen erstellen, etc.), die Arbeit geht jetzt erst richtig los. Im Falle eine (Un)falles wird das bei mir abgefragt und wenn ich es nicht vorlegen kann, habe ich ein ziemlich großes Problem.
Nett finde ich die Idee, die nächste Firmenfeier mit einem Schulungswochenende bei der BG in der Eifeln zu verbringen: Ersthelferlehrgang, Fahrsicherheittraining (nach dem Weintrinken am Vorabend?
), etc. - immerhin bezahlt von der BG.
Mal sehen ob meine Mitarbeiter auch so begeistert sind
Gruß, Jörg
Nett finde ich die Idee, die nächste Firmenfeier mit einem Schulungswochenende bei der BG in der Eifeln zu verbringen: Ersthelferlehrgang, Fahrsicherheittraining (nach dem Weintrinken am Vorabend?

Mal sehen ob meine Mitarbeiter auch so begeistert sind

Gruß, Jörg
-
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Hallo Jörg.jerkel hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 18:48 ne, ne... der Lehrgang hat aufgezeigt, was ich jetzt noch alles tun muss (Gefährdungsbeurteilung schreiben, Betriebsanweisungen schreiben, Dokumantationen erstellen, etc.), die Arbeit geht jetzt erst richtig los. Im Falle eine (Un)falles wird das bei mir abgefragt und wenn ich es nicht vorlegen kann, habe ich ein ziemlich großes Problem.
Nett finde ich die Idee, die nächste Firmenfeier mit einem Schulungswochenende bei der BG in der Eifeln zu verbringen: Ersthelferlehrgang, Fahrsicherheittraining (nach dem Weintrinken am Vorabend?), etc. - immerhin bezahlt von der BG.
Mal sehen ob meine Mitarbeiter auch so begeistert sind![]()
Gruß, Jörg
Dabei wünsche ich Dir ganz viel Spaß. Das ist ein leidiges aber notwendiges Thema. Und die Ermittlungsbeamten stürzen sich wie die Geier auf diese Unterlagen, wenn mal was passiert ist. Da ist es notwendig alles fristgerecht und zur Hand zu haben. Schulungen und deren Inhalte zu dokumentieren, ist das A und O.
Gruß
Max
-
Ja, verstehe ich und sehe ich ein... Nur kommt bei mir im Moment so ziemlich alles was nur kommen kann... Aber wer den ganzen Tag arbeitet kann das ja in der Nacht erledigen 
Nein, alles gut, prinzipiell gibt es da ja heute fast einen Baukasten um sich das zusammen zu stecken... Das wird schon gehen
Gruß, Jörg

Nein, alles gut, prinzipiell gibt es da ja heute fast einen Baukasten um sich das zusammen zu stecken... Das wird schon gehen
Gruß, Jörg
-
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Hallo Jörg,
kannst mich anrufen zum Kopf ausleeren. Ich bin auch grade an dem Thema dran, gestern habe ich für Kollegen die Schulung „Grundlagen der Arbeitssicherheit“ gehalten. Nächste Woche sind nochmal zwei Termine.
Bei Dir sehe ich den Vorteil, daß Du die Unterlagen nur einmal erstellen und regelmäßig mal drüberschauen mußt, ob sie noch aktuell passen. Die Gefährdungsbeurteilung brauchst Du nicht, wie meine Kollegen, alle paar Wochen neu zu machen.
Viele Grüße und unfallfreies Arbeiten
Matthias
kannst mich anrufen zum Kopf ausleeren. Ich bin auch grade an dem Thema dran, gestern habe ich für Kollegen die Schulung „Grundlagen der Arbeitssicherheit“ gehalten. Nächste Woche sind nochmal zwei Termine.
Bei Dir sehe ich den Vorteil, daß Du die Unterlagen nur einmal erstellen und regelmäßig mal drüberschauen mußt, ob sie noch aktuell passen. Die Gefährdungsbeurteilung brauchst Du nicht, wie meine Kollegen, alle paar Wochen neu zu machen.
Viele Grüße und unfallfreies Arbeiten
Matthias
-
Ich gucke mir das am Wochenende mal genauer an... Wenn ich Fragen habe melde ich mich. Danke für Dein Angebot
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg