Wir sind ein Freundeskreis, der sich dem Maßstab 1:220 verschrieben hat und allen Interessierten - Einsteigern wie Profis - mit Rat und Tat zur Seite steht. ( Verantw. i. S. d. TMG: Z-Freunde International e.V. - Brandenburg 6 - 56856 Zell / Mosel )
"Die A7
Fulda Richtung Kassel
ist zwischen Bad Hersfeld-West und Homberg (Efze)
wegen Reinigungsarbeiten gesperrt,
derzeit 5 km Stau.
(Hier hatte ein LKW gebrannt).
Umleitungsempfehlung: ab Bad Hersfeld-West über die U35.
(Diese führt über Ellingshausen, Reddingshausen und Remsfeld zur Anschlussstelle Homberg (Efze))."
HR1 hat die Reichweite, hat bei mir nie Probleme gemacht...
Aber grundsätzlich für alle aus dem Süden: die A7 ist ne Falle - besser und viel schöner ist es aus Bayern ab Fulda die B27 zu fahren (kann man auch gut Mittagessen...), dann die B7/A44 (neu gebaut) Richtung Kassel.
Aus dem Rhein Main Gebiet: Ab OberMörlen oder Gambacher Kreuz Richtung Gießen, B3 Marburg, dann Bundesstraße Frankenberg(Eder), Korbach, BadArolsen oder Marsberg, weiter über Warburg oder Willebadessen - schönste Strecke, gut ausgebaut mit gutem kulinarischem Angebot unterwegs... (Meine Piste Richtung Hannover...)
Aus dem Rhein Main Gebiet: Ab OberMörlen oder Gambacher Kreuz Richtung Gießen, B3 Marburg, dann Bundesstraße Frankenberg(Eder), Korbach, BadArolsen oder Marsberg, weiter über Warburg oder Willebadessen - schönste Strecke, gut ausgebaut mit gutem kulinarischem Angebot unterwegs... (Meine Piste Richtung Hannover...)
Auf der Strecke aber bitte Dauerlächeln, damit die ca. 27 Bilder auch gut werden (können natürlich auch ein paar mehr sein, ist nein Stand von 2019/20).