Hallo allerseitZ,
das Kreativ-Weltrekordteam hat, wie die Teilnehmer der Modellbahn-Ausstellung ja wissen, eine Spendensammlung initiiert, um die drei Zeller Kindergärten mit Eisenbahn-Startpackungen zu versorgen. Es ist tatsächlich gelungen, 3 der neuen H0 "Kinder-ICE"-Packungen zu beschaffen, die Holger mir in der vergangenen Woche zugesendet hat. Der Gewerbeverein der Stadt Zell hat noch ein paar Euro draufgelegt, und noch jeweils einen 10er Pack gerade C-Gleise dazugepackt.
Die Übergabe der ersten Modellbahn im Zeller Kindergarten hat heute Morgen stattgefunden. Der ICE wurde von mir mit dem um 10 Schienen erweitertem Oval aufgebaut, während die Gruppen, die jüngsten voran, so langsam im „Turnsaal“ eintrafen. Nachdem der Zug dann die ersten Runden im hellen, und bei eingeschalteter Spitzenbeleuchtung auch „bei Nacht“ gedreht hatte, durfte jedes Kind mal an die Fernbedienung. Ich hatte schon Angst um die Batterien…
Erfreulich war, dass die Kindergärtnerinnen von sich aus Fragen zur möglichen Erweiterungen stellten. Die Leiterin, eine Jahrgangskameradin von mir, hat mich dann gleich als Ansprechpartner für diese Fragen auserkoren. Aus Kartonbastelbögen werden jetzt erstmal Tunnel und Häuser gebaut...
Zum Schluss wurden wir (die Vorsitzende des Gewerbevereins Jutta Koch war auch dabei) mit einem gesungen Dankeschön verabschiedet.
Die regionale Presse war auch eingeladen, ich habe sie mit der Elterninformation des Kreativ-Weltrekordteams und dem Begleitschreiben des Gewerbevereins „gefüttert“. Mit etwas Glück erscheint die bebilderte Veröffentlichung nicht in einer „normalen“ Wochentags-Ausgabe, sondern in der Weihnachtsausgabe der Rhein-Zeitung.
