1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 1034 Mal
-
- Danksagung erhalten: 117 Mal
-
- Danksagung erhalten: 3673 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Große Dinge stehen an:
Die Spülmaschine und der Etikettierer aus Allersheim sollen in Westheim verbaut werden. Vorher müssen die alten Maschinen raus. Der Kran war für 6 Uhr angemeldet, ist aber noch nicht da. Umbau dieses Mal ohne meinen Vater. Er hat sich endgültig damit abgefunden, dass man mit 75 Jahren solche Attacken nicht mehr fahren muss.
Ich denke es wird heute Einiges zu sehen geben hier auf dem Hof.
Gruß, Jörg
Die Spülmaschine und der Etikettierer aus Allersheim sollen in Westheim verbaut werden. Vorher müssen die alten Maschinen raus. Der Kran war für 6 Uhr angemeldet, ist aber noch nicht da. Umbau dieses Mal ohne meinen Vater. Er hat sich endgültig damit abgefunden, dass man mit 75 Jahren solche Attacken nicht mehr fahren muss.
Ich denke es wird heute Einiges zu sehen geben hier auf dem Hof.
Gruß, Jörg
Zuletzt geändert von jerkel am Fr 14. Jun 2024, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 604 Mal
"in Westheim verkauft"??? soll das "verbaut" oder nach Westheim getauscht heißen?
Ich verstehs nicht so richtig...
Ich verstehs nicht so richtig...
-
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Solche großen Feste mit so vielen Helfern und Gästen haben immer ihre eigene Faszination.
Ich „muss“ immer am 1. Mai auf dem „Göckelesfest“ des Kleintierzuchtvereins um die 350-400 ganze Hähnchen grillen, an zwei großen Gasgrillen, auf die je 75 Tierchen passen. Also mit Vorgrillen ab 7.00 Uhr morgens, wenn normale Menschen am Feiertag noch im Bett liegen. Um die 2.000 Gäste, um die 50 verkaufte Kuchen, dazu auch noch Berge von Pommes und Würstchen, und Bier, Kaffee etc sowieso. Meine Frau steht an der Kuchentheke. Um die 30 Helferinnen und Helfer. Und ich bin abends ein einziger, überhitzter Hähnchenfett-Mann…
Und das alles, weil unsere Töchter da vor Jahren auch mal Hühner gehalten habe, die sind längst weggezogen (die Töchter, nicht die Hühner)
Aber mit einem eingespielten Team sowas auf die Beine zu stellen, macht auch Spaß. Euer Fest ist offenbar nochmal ein ganzes Stück größer, wenn ich so die Technik sehe.
Also, viel Spaß noch!
Ich „muss“ immer am 1. Mai auf dem „Göckelesfest“ des Kleintierzuchtvereins um die 350-400 ganze Hähnchen grillen, an zwei großen Gasgrillen, auf die je 75 Tierchen passen. Also mit Vorgrillen ab 7.00 Uhr morgens, wenn normale Menschen am Feiertag noch im Bett liegen. Um die 2.000 Gäste, um die 50 verkaufte Kuchen, dazu auch noch Berge von Pommes und Würstchen, und Bier, Kaffee etc sowieso. Meine Frau steht an der Kuchentheke. Um die 30 Helferinnen und Helfer. Und ich bin abends ein einziger, überhitzter Hähnchenfett-Mann…
Und das alles, weil unsere Töchter da vor Jahren auch mal Hühner gehalten habe, die sind längst weggezogen (die Töchter, nicht die Hühner)
Aber mit einem eingespielten Team sowas auf die Beine zu stellen, macht auch Spaß. Euer Fest ist offenbar nochmal ein ganzes Stück größer, wenn ich so die Technik sehe.
Also, viel Spaß noch!
-
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Es war mir gar nicht bewusst, dass du solch einen Umsatz hast, solch einen Etikettierer auszulasten. Respekt. 

-
- Modellbahn: HO (1:87)
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Hallo Nils,Nils Opitz hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 08:53 Euer Fest ist offenbar nochmal ein ganzes Stück größer, wenn ich so die Technik sehe.
das ist kein Fest, zwei Brauereien haben fusioniert und die Maschinen wurden von einer zur anderen Brauerei
gebracht, um dort wieder in Betrieb genommen zu werden.
Grüße
Christian
-
- Danksagung erhalten: 3673 Mal
Gruß, Jörg
-
- Modellbahn: HO (1:87)
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Wann, lieber Jörg, darf der Sammlerfreund mit einem Allersheimer Bierwagen rechnen, um die Fusion auch
darzustellen?
Am Besten einen Allersheim/Westheim Wagen, einen Allersheim Wagen, einen, einen, einen ...
Ach, viele schöne Werbewagen sind da möglich.

Abwartende, bestellbereite Grüße
Christian
... und, was H0 kann, kann Z doch sicher auch, oder?
https://www.auhagen-shop.de/Bierfaesser/41684
Und ein paar Verkaufsstände für das Westheimer braucht es auch noch:
https://www.artitecshop.com/de/trinkhalle.html