Das kann ich voll nachfühlen. Der Verkehr hat ein Aggressionspotential erreicht, das man kaum noch steigern kann.jerkel hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 10:46 Ich fahre eh schon nicht gerne Auto, in den letzten Jahren immer weniger gerne...
Letztens fahre ich aus dem Getränkemarkt, vor mir ein Bus. Der hält dann neben einer Verkehrsinsel, die das Überholen verhindern soll. Mein Hintermann tritt auf's Gas, überholt mich, fährt links an der Verkehrsinsel vorbei während der Bus wieder anfährt und Gegenverkehr auf ihn zu kommt.
Ein anderes Mal stehe ich auf der rechten von sechs Fahrspuren und es ist rot. Da schießt drei Spuren links von mir ein LKW über die Kreuzung. Seine Spur muss sich dahinter rechts einfädeln. Dann kreuzt eine Radfahrerin vor mir die sechs Spuren und plötzlich tut es einen Schlag. Die Radfahrerin hat die fünfte Spur erreicht, als ein Schrott-LKW mit Pritsche so hart halb auf dem Weg zum stehen kommt, den die Radfahrerin unmittelbar vor sich hat. Seine Ladung fliegt nach vorne und er setzt dann zurück. Der hatte auch rot.
Ich wohne nicht in Nizza, aber das ist normal hier.