1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
-
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Ich bestelle zu 99% vom PC aus. Vom Handy ist mir das zu nervig, weil nie so dargestellt wie am PC. Da bin ich Dir leider keine Hilfe.
-
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Ich finde die H0-Version zunächst besser. Der Kopf bei Z führt dazu, dass selbst auf einem 16:10,x-Tablet die Kacheln nur stark verkleinert in der Höhe ganz auf den Bildschirm passen. Andererseits scrollt der Filter natürlich dann auch weg. Wenn man ihn ändern will, muss man also wieder hoch scrollen. Zum Glück gibt es wie bei Ebay unten rechts dafür einen Pfeil. Allerdings erst, wenn man ganz unten ist. Filter sind eigentlich überall links und nicht oben und scrollen getrennt vom Ergebnis, ganz gleich ob Moba-Shop, Amazon, Idealo oder TUI und Booking.com. Nur bei Conrad und bei Bekleidung tauchen warengruppenabhängig weitere Filter oben auf. Das funktioniert aber gerade bei Conrad bescheiden und unglaublich langsam.
Bei Z funktioniert der Filter auch noch nicht, weil wohl die Tags nicht stimmen. Wählt man in Z Digital, tauchen H0-Wagen von MU und andere Dinge auf.
Was schmerzlich fehlt ist "neue Artikel", was ich in engem Abstand anschaue und natürlich auch alle anderen Rubriken wie etwa Angebote. Nur digital ist eine Rubrik, die über einen Tag gefiltert werden kann. Da das ja ein Filter auf Hersteller ist, geht das ja sonst auch nicht. Dass Loks, Wagen, Zubehör anders als ein Filter behandelt werden ist erst einmal irritierend. Auf dieser Ebene gab es ja vorher mehr Kategorien, aber nur dort, wo sie auch gepflegt waren. Jetzt müsste man hin- und herwechseln oder durchprobieren und was man nicht erwartet fällt eventuell auch durch den Rost.
Bei Z funktioniert der Filter auch noch nicht, weil wohl die Tags nicht stimmen. Wählt man in Z Digital, tauchen H0-Wagen von MU und andere Dinge auf.
Was schmerzlich fehlt ist "neue Artikel", was ich in engem Abstand anschaue und natürlich auch alle anderen Rubriken wie etwa Angebote. Nur digital ist eine Rubrik, die über einen Tag gefiltert werden kann. Da das ja ein Filter auf Hersteller ist, geht das ja sonst auch nicht. Dass Loks, Wagen, Zubehör anders als ein Filter behandelt werden ist erst einmal irritierend. Auf dieser Ebene gab es ja vorher mehr Kategorien, aber nur dort, wo sie auch gepflegt waren. Jetzt müsste man hin- und herwechseln oder durchprobieren und was man nicht erwartet fällt eventuell auch durch den Rost.
-
- Danksagung erhalten: 3673 Mal
Ich möchte nach und nach die Kategorien erweitern. Gleise, Oberleitung, Ausgestaltung, Elektronik wären solche Punkte. Das mit den neuen Produkten soll sich über die Sortierung nach Erscheinungsdatum im Laufe der Zeit finden. Auf der Hauptseite sieht man alle Artikel, über die Kategorien wählt man die Produktgruppe, über die Sortierung sortiert man die Gruppe, über die Filter kann man Hersteller filtern. Ist halt ein anderer Ansatz, man muss sich etwas umgewöhnen, aber im alten Shop wurde es so oft gefordert, doch nach Loks suchen zu können und nicht alle Hersteller durchsuchen zu müssen... und so kann ich auch Lokomotiven wählen und mir dann nur dort die Sortierung nach Erscheinungsdatum wählen und sehe die neuesten Loks zuerst.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
-
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Auf iOS finde ich das neue Theme definitiv besser als das www.1zu220.de Theme.jerkel hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 16:14 Ist das Theme auf https://www.h0-shop.de auf allen Geräten besser zu bedienen als das Theme auf https://www.1zu220.de?
Mit den Kategorien und dem Filter komme ich auch gut zurecht.
Ich denke, dass du das Theme guten Gewissens übernehmen kannst.
Persönlich finde ich, dass eine Umstellung zwischen Galerie und Listenansicht noch super wäre, wenn die Funktion verfügbar ist. Wenn in der Galerie zwei Artikel nebeneinander angezeigt werden, muss man nicht gaaanz so lange scrollen

-
Ich habe mal versucht das Thema "Neuheiten" im neuen Shop umzusetzen:
https://www.1zu220.de/Neuheiten/
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
-
- Modellbahn: HO (1:87)
- Danksagung erhalten: 1122 Mal
Unter Android (ja, böse...) sind die Check-Boxen bei der Hersteller-Agswahl kaum sichtbar.jerkel hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 08:40 Ich habe mal versucht das Thema "Neuheiten" im neunen Shop umzusetzen:
Gruß, Jörg
-
Ist das jetzt besser?Aki hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 08:56Unter Android (ja, böse...) sind die Check-Boxen bei der Hersteller-Agswahl kaum sichtbar.jerkel hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 08:40 Ich habe mal versucht das Thema "Neuheiten" im neunen Shop umzusetzen:
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
-
- Modellbahn: HO (1:87)
- Danksagung erhalten: 1122 Mal
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Jörg,
ich habe keine Probleme mit der Darstellung da ich am PC mit 34 Zoll Monitor arbeite. Aber ich habe eine Frage zum Einkauf. Im neuen Shop sind Artikel verfügbar, aber im alten Shop nicht z.Bsp Faller Gebäude-Bausätze(Blumenau od. Bahnhof Ochsenhausen). Werden Neuheiten oder Nachlieferungen in beiden Shops eingepflegt oder nur noch im Neuen.
Danke Norbert
ich habe keine Probleme mit der Darstellung da ich am PC mit 34 Zoll Monitor arbeite. Aber ich habe eine Frage zum Einkauf. Im neuen Shop sind Artikel verfügbar, aber im alten Shop nicht z.Bsp Faller Gebäude-Bausätze(Blumenau od. Bahnhof Ochsenhausen). Werden Neuheiten oder Nachlieferungen in beiden Shops eingepflegt oder nur noch im Neuen.
Danke Norbert