1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
cozi
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 604 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von cozi »

Langfristig vielleicht mal Karteileichen entsorgen und Dopplungen entfernen...
OVA-CC
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von OVA-CC »

cozi hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 21:02 Langfristig vielleicht mal Karteileichen entsorgen und Dopplungen entfernen...
Richtig. Alle Kunden, welche sich seit X Jahren nicht eingeloggt haben, anschreiben, sie mögen sich binnen X Tagen einloggen oder der Account wird gelöscht. Aber mit dem Programm von Jörg geht das bestimmt nicht und für manuell wäre das zu viel Aufwand. 🙈

So etwas gibt es auch bei UPS, etc. Also nichts Ungewöhnliches.

Hätte sich mit dem Umzug, auf das neue Programm, eigentlich angeboten.
Nils Opitz
Danksagung erhalten: 163 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuellt

Beitrag von Nils Opitz »

Irgendwie aufregend!

Bekommen wir jetzt nach der fünfstelligen Nummer auch bald einen Fünfpolmotor, oder wenigstens eine schwarz-rote Verpackung? :drink:

Scherz beiseite. Sowas ist immer schrecklich, weil man erstens nicht sicher sein kann, ob man es ohne Probleme und auf Anhieb beheben kann und zweitens hat man nach viel Arbeit am Ende irgendwie nur den gleichen (eben wieder funktionierenden) Zustand wie vorher.

Glück auf!!
jerkel
Danksagung erhalten: 3673 Mal

Beitrag von jerkel »

Es sieht so aus, als hätte es funktioniert. Gestern um fast punktgenau 23 Uhr war die Umstellung durch.

Gruß, Jörg
michael1951
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von michael1951 »

Glückwunsch, das zeugt von guter Arbeit.
mardiz
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von mardiz »

Hallo Jörg,
taucht die neue Kundennummer irgendwo bei den persönlichen Daten auf?
Bei der alten Homepage ist noch meine alte Kundennummer angegeben, auf der neuen habe ich nichts gefunden.
Gruß Martin
hafenbahnhof
Danksagung erhalten: 138 Mal

Beitrag von hafenbahnhof »

Ich finde den neuen Shop unter 1zu220.de weder optisch noch bezüglich der Benutzerführung ansprechender als den alten, und er bietet auch nicht den versprochenen Mehrwert der Shopvielfalt. Ich komme von dort auch nicht zu H0 oder anderen HRT-Shops. Ja, mit der für den neuen Shop generierten Kennung kann ich mich bei HRT und im HRT-shop.de anmelden, aber nicht im mini-itx-Shop, nicht im 1zu87-shop.

Ich denke, ich werde den alten Shop so lange nutzen, wie er funktioniert.
OVA-CC
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von OVA-CC »

Jens, Du musst dem Jörg nur schreiben, was er verbessern kann. Dann macht er das. ;)

Natürlich hätte Jörg den neuen Shop erst fertig und dann onlinestellen sollen, aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und er muss das Beste daraus machen. Und da Jörg ja noch viel am Shop zu tun hat, einfach immer schreiben was er besser machen könnte. Dann freut er sich. :)

Mir gefällt auch so einiges noch nicht. Zum Beispiel muss ich mich extra bei 1zu160 einloggen um die Bestellungen für 1zu160 zu sehen. Wäre natürlich einfacher, wenn die überall, 1zu220/1zu160/1zu87, hinterlegt sind. Und die Suchfunktionen sind noch sehr ausbaufähig.
jerkel
Danksagung erhalten: 3673 Mal

Beitrag von jerkel »

Hallo Jens,

der www.mini-itx.de und www.1zu87-shop.de sowie www.1zu220-shop.de sind ja immer noch die alten Shop.

Die Pendants dazu im neuen Shop sind www.itx-shop.de und www.h0-shop.de und dort kannst Du Dich mit den gleichen Zugangsdaten einloggen wir auf www.1zu220.de.

So meine ich das auch geschrieben zu haben.

So lange noch ein großteil der Kunden in den alten Shops bestellt und diese noch laufen und angebunden sind, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn die Domains auf die neuen Shops umzubiegen und damit evtl. Kunden zu vergraulen. Das ist auch ein Grund dafür, dass ich parallel fahre. Viele Menschen fällt es nicht leicht, sich an ein neues Design zu bewöhnen. So lange die alten Shops laufen haben wir beide Möglichkeiten und nutzen daher auch beide.

Übrigens mussten wir gestern ein Update einspielenn und ich hatte schon die Befürchtung, dass die Schnittstelle danach nicht mehr läuft. Wir hatten aber "Glück".

www.1zu220-shop.de, www.1zu87-shop.de und www.mini-itx.de sind immer noch die alten Shops mit jeweils separatem Kundenkonto.

hrt.gmbh als Top-Shop, www.1zu220.de, www.h0-shop.de, www.1zu160-shop.de und www.1zu45shop.de sind die Shops, die alle über ein gemeinsames Login erreichbar sind. Das nutzen auch schon Kundne so Shopübergreifend, insofern muss es funktionieren. Wer in einem der Shops ein Login hat, kann sich damit in den anderen Shops dieser genannten Gruppe auch einloggen.

Gruß, Jörg
hafenbahnhof
Danksagung erhalten: 138 Mal

Beitrag von hafenbahnhof »

jerkel hat geschrieben: Di 4. Feb 2025, 12:28 ...Wer in einem der Shops ein Login hat, kann sich damit in den anderen Shops dieser genannten Gruppe auch einloggen.
Hallo Jörg,
danke für die ausführliche Info. Dass ich versucht hatte, mich in den "falschen" weil alten Shops einzuloggen, lag daran, dass auf der HRT-Seite www.hrt.de immer noch die alten Shops genannt sind und ich mich daran orientiert hatte. Ich werde mich bessern.

Aber einen Vorschlag hätte ich:

Wenn man in einem der neuen Shops ist, sollte es ganz einfach möglich sein, entweder direkt zu einem anderen Shop mit seinem spezifischen Angebot umzuschalten oder aber zumindest über einen entsprechenden Link direkt dahin zu finden. Zumindest habe ich das im neuen 1zu220.de-Shop vermisst oder übersehen.
Antworten