Hamburg - ICE rammt LKW
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sichtbar auch für Gäste !
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Re: Hamburg - ICE rammt LKW
Mal sehen, was der Fahrtenschreiber aussagt, wenn die Scheibe nicht verschwunden ist... . Ob bei elektronischen Fahrtenschreibern Manipulationen möglich sind, entzieht mich meiner Kenntnis.
Gruß Martin
Gruß Martin
-
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Seit dem 1. Mai 2006 ist für jeden neu zugelassenen LKW oder Bus über 7,5t mit gewerblicher Nutzung auf deutschen Straßen ein digitaler Tachograph Vorschrift.
-
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Moin....
wie man aus den Ansichten bei Google Earth/Maps auch sehen kann ist die Zufahrt zum Werk sowieso ein Desaster das wartet zu passieren. Um an den Bahnübergang zu kommen fährt man durch eine Wohnsiedlung zu einem Wendeplatz wie am Ende einer Sackgasse und von dort gibt es eine schmale Strasse zu dem Bahnübergang. Wer soetwas plant, wenn davon auszugehen ist das da LKW Verkehr durch muss ist schon etwas merkbefreit....
Da ist ja die Strasse in der ich wohne schon breiter. Und hier ist das Parken auf der Strasse auch ohne Schild verboten, weil der nötige Abstand zwischen einem geparkten Auto und dem anderen Strassenrand unter 2,55 m ist.
Danke Werner

wie man aus den Ansichten bei Google Earth/Maps auch sehen kann ist die Zufahrt zum Werk sowieso ein Desaster das wartet zu passieren. Um an den Bahnübergang zu kommen fährt man durch eine Wohnsiedlung zu einem Wendeplatz wie am Ende einer Sackgasse und von dort gibt es eine schmale Strasse zu dem Bahnübergang. Wer soetwas plant, wenn davon auszugehen ist das da LKW Verkehr durch muss ist schon etwas merkbefreit....
Da ist ja die Strasse in der ich wohne schon breiter. Und hier ist das Parken auf der Strasse auch ohne Schild verboten, weil der nötige Abstand zwischen einem geparkten Auto und dem anderen Strassenrand unter 2,55 m ist.
-
- Danksagung erhalten: 973 Mal
- Danksagung erhalten: 174 Mal
...und du meinst das war der Grund fuer den Crash?eXact Modellbau hat geschrieben: Mi 12. Feb 2025, 18:49 Hab gerade gelesen, dass Berhard Hoëcker in diesem ICE saß.

-
- Danksagung erhalten: 435 Mal
Vielleicht doch ein Attentat?eXact Modellbau hat geschrieben: Mi 12. Feb 2025, 18:49 Hab gerade gelesen, dass Berhard Hoëcker in diesem ICE saß.

-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Habt Ihr euch al diesen Sattelauflieger angeschaut?
Das war ein Teleskop Auflieger ausgezogen, Edit , Überlänge.
Und das in dieser Zufahrt. Da ist der Fahrer sowas von Gefordert das er das Rotlicht vom Bahnübergang zu spät oder erst im Letzten Moment mitbekommen hat. und noch schnell raus aus dem LKW ist.
Meine Sicht als LKW Fahrer.
Grüße aus dem Allgäu .
Raphi
Das war ein Teleskop Auflieger ausgezogen, Edit , Überlänge.
Und das in dieser Zufahrt. Da ist der Fahrer sowas von Gefordert das er das Rotlicht vom Bahnübergang zu spät oder erst im Letzten Moment mitbekommen hat. und noch schnell raus aus dem LKW ist.
Meine Sicht als LKW Fahrer.
Grüße aus dem Allgäu .
Raphi
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Genau und die Daten werden sowohl im Tachograph alsauch auf der Fahrerkarte Gespeichert. ( Massenspeicher)Tom aus Berlin hat geschrieben: Mi 12. Feb 2025, 14:45 Seit dem 1. Mai 2006 ist für jeden neu zugelassenen LKW oder Bus über 7,5t mit gewerblicher Nutzung auf deutschen Straßen ein digitaler Tachograph Vorschrift.