Trainini Jubiläumsausstellung 2025
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Sichtbar auch für Gäste!
-
jerkel
- Danksagung erhalten: 4625 Mal
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jerkel für den Beitrag (Insgesamt 29):
- Quattro StaZioni, eXact Modellbau, Axel Hempelmann, Aki, wesseling50827, Mattias Mirza, jab, Manfred F, Miniclub 50 Anfang, Jörg, cozi, minialibaba, aufsteiger, Holger Hertlein, Hannes Schroers, Andi, Claudius, Harald, Stebe, Torsten83, Peter Rieß, DerT, MichiK, Thomas, Stonecutter, MrZtrax, Köf78, ulitrains, Amir
-
jerkel
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jerkel für den Beitrag (Insgesamt 27):
- Quattro StaZioni, eXact Modellbau, Axel Hempelmann, Aki, wesseling50827, Mattias Mirza, jab, Manfred F, Miniclub 50 Anfang, Jörg, cozi, minialibaba, aufsteiger, Holger Hertlein, Hannes Schroers, Andi, Claudius, Harald, Stebe, Torsten83, Peter Rieß, DerT, MichiK, Thomas, Stonecutter, Köf78, ulitrains
-
jerkel
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jerkel für den Beitrag (Insgesamt 27):
- Quattro StaZioni, Mattias Mirza, jab, Manfred F, Miniclub 50 Anfang, Esterholz, Jörg, cozi, JuergenT, Harald Hieber, minialibaba, aufsteiger, Holger Hertlein, Andi, Claudius, Harald, eXact Modellbau, Stebe, Peter Rieß, Hannes Schroers, DerT, MichiK, Thomas, Stonecutter, Köf78, ulitrains, Amir
-
DiRo
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 487 Mal
Re: Trainini Jubiläumsausstellung 2025
Perfekt, super Bilder. Und auch mit den neuesten Modellen. Vielen Dank 
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DiRo für den Beitrag:
- Peter Rieß
-
Harald F
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Meine Module stehen auch.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harald F für den Beitrag (Insgesamt 20):
- dimido, jerkel, Willi, Manfred F, Harald, DiRo, eXact Modellbau, Stebe, Peter Rieß, Quattro StaZioni, Hannes Schroers, JuergenT, DerT, MichiK, Claudius, Stonecutter, Miniclub 50 Anfang, Andi, Köf78, ulitrains
-
mardiz
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Und gleich ins BW:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mardiz für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Peter Rieß, Quattro StaZioni
-
RalfJ
- Danksagung erhalten: 4009 Mal
Aufbautag (1/2) | Trainini Jubiläumsausstellung 2025
Hallo Zettis,
Habe hier ein paar Fotos aus dem Apparat der wohl mal zum Mobilen Telefonieren gedacht war. Was ich aber
kaum für Gespräche nutze
Märklin ist mit einem eigenen Stand dabei
In Spur N wird Cinema City gezeigt
Die Modelleisenbahner Soest sind mit TT, H0 & Z dabei
Bei Z-Lights blinkt es an allen Ecken
Kofferanlagen werden gezeigt
Helenensiel ist da
Weiter an der Küste entlang ist dann Waterkant zu entdecken
und das Marschland darf auch nicht zu kurz kommen
Dazu sind die Tischmodule „Fried-Oase Hermsdorf“ ebenfalls vor Ort
----->>>> Teil 2
heute ist Aufbau gewesen, da kommt "man" nicht so zum FotografierenDiRo hat geschrieben: Fr 3. Okt 2025, 14:25 Jetzt kennen wir die Außenansicht schon seit 3 h, wie sieht es innen aus? Was habe ich verpasst?![]()
Habe hier ein paar Fotos aus dem Apparat der wohl mal zum Mobilen Telefonieren gedacht war. Was ich aber
kaum für Gespräche nutze
Märklin ist mit einem eigenen Stand dabei
In Spur N wird Cinema City gezeigt
Die Modelleisenbahner Soest sind mit TT, H0 & Z dabei
Bei Z-Lights blinkt es an allen Ecken
Kofferanlagen werden gezeigt
Helenensiel ist da
Weiter an der Küste entlang ist dann Waterkant zu entdecken
und das Marschland darf auch nicht zu kurz kommen
Dazu sind die Tischmodule „Fried-Oase Hermsdorf“ ebenfalls vor Ort
----->>>> Teil 2
Zuletzt geändert von RalfJ am Fr 3. Okt 2025, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RalfJ für den Beitrag (Insgesamt 21):
- Harald F, Mattias Mirza, eXact Modellbau, DiRo, aufsteiger, Stebe, Peter Rieß, Quattro StaZioni, Hannes Schroers, jerkel, JuergenT, DerT, MichiK, Claudius, Miniclub 50 Anfang, MrZtrax, Manfred F, Köf78, ulitrains, Axel Hempelmann, anno1970
-
RalfJ
Aufbautag (2/2) | Trainini Jubiläumsausstellung 2025
In 1:220 sind die Streetkings bereits eingetroffen. Am Samstag dann in 1:1
Ich habe auch ein paar "Sachen" mitgebracht
Da ist nach meinem Rundgang noch einiges weiteres eingetroffen. Fotos folgen sicherlich noch
Das wichtigste aus meiner Sicht, als ich vorhin mich auf den Weg nach Hause gemacht habe, sah es so aus
das es Morgen los gehen kann.
Viele Grüße,
Ralf
Ich habe auch ein paar "Sachen" mitgebracht
Da ist nach meinem Rundgang noch einiges weiteres eingetroffen. Fotos folgen sicherlich noch
Das wichtigste aus meiner Sicht, als ich vorhin mich auf den Weg nach Hause gemacht habe, sah es so aus
das es Morgen los gehen kann.
Viele Grüße,
Ralf
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RalfJ für den Beitrag (Insgesamt 21):
- Harald F, Mattias Mirza, eXact Modellbau, DiRo, aufsteiger, Stebe, Peter Rieß, Quattro StaZioni, Hannes Schroers, jerkel, JuergenT, DerT, MichiK, Stonecutter, Miniclub 50 Anfang, MrZtrax, Manfred F, Köf78, ulitrains, Axel Hempelmann, anno1970
-
Trainini
- Danksagung erhalten: 445 Mal
Nach den gezeigten Aufnahmen sind noch Peter Sturm und Theo Bornhöft eingetroffen. Das sind drei weitere Kofferanlagen, ein Diorama und eine bestückte Vitrine (Ersatz für DiRo). Dann haben noch Joke und Pieter ihr „Z-Theater“ aufgebaut - eine wirklich geniale Weiterentwicklung des Guckkastens.
Auch der Feuerwehrmodellbau, die Dioramen von Philipp Meyer und die Kindertische fehlen auf den Fotos noch. Den Rettungswagen haben wir umgestellt: Der wird morgen mit Dauer-Blaulicht auch Besucher zum anderen Gebäude lotsen.
Morgen früh um 9:00 Uhr kommen der MB-trac und die Einsatzfahrzeuge der DLRG. Um 10:30 Uhr folgen fünf Traktoren der fünfziger und sechziger Jahre.
Gegen 16:00 Uhr schlüpfe ich dann noch mal in die Rolle „Kumpel Atze vonne Zeche“:
Und das ist das Kürbishofdiorama kurz vor der Fertigstellung:
Zwei Vitrinen (Neuheiten und „in memoriam“) werden morgen früh bestückt. Zum zweitgenannten Thema gehört auch folgendes Exponat:
Holger
Auch der Feuerwehrmodellbau, die Dioramen von Philipp Meyer und die Kindertische fehlen auf den Fotos noch. Den Rettungswagen haben wir umgestellt: Der wird morgen mit Dauer-Blaulicht auch Besucher zum anderen Gebäude lotsen.
Morgen früh um 9:00 Uhr kommen der MB-trac und die Einsatzfahrzeuge der DLRG. Um 10:30 Uhr folgen fünf Traktoren der fünfziger und sechziger Jahre.
Gegen 16:00 Uhr schlüpfe ich dann noch mal in die Rolle „Kumpel Atze vonne Zeche“:
Und das ist das Kürbishofdiorama kurz vor der Fertigstellung:
Zwei Vitrinen (Neuheiten und „in memoriam“) werden morgen früh bestückt. Zum zweitgenannten Thema gehört auch folgendes Exponat:
Holger
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trainini für den Beitrag (Insgesamt 19):
- eXact Modellbau, Stebe, Peter Rieß, Quattro StaZioni, jerkel, JuergenT, DerT, aufsteiger, DiRo, MichiK, Mattias Mirza, Claudius, Miniclub 50 Anfang, MrZtrax, Manfred F, Andi, JMC_scale_models, Köf78, ulitrains
-
RalfJ
Lasst uns heute und morgen gemeinsam das Jubiläum von Trainini Feiern.
und zu einem Jubiläum gehört auch ein Ständchen
Zum Video auf YouTube
und zu einem Jubiläum gehört auch ein Ständchen
Zum Video auf YouTube
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RalfJ für den Beitrag (Insgesamt 13):
- jerkel, aufsteiger, Holger Hertlein, Stonecutter, Miniclub 50 Anfang, libri27, MrZtrax, Andi, JMC_scale_models, Peter Rieß, Köf78, ulitrains, Harald