Stammtisch Rhein Mosel
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sichtbar auch für Gäste !
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Liebe Zetties,
auch der Stammtisch Rhein Mosel trotz der Sommerhitze
und ist fest entschlossen am nächsten Mittwoch den August-Stammtisch durchzuführen.
Wir treffen uns am 20.08.25, wie gewohnt um 18:00 Uhr, in unserem Stammtischlokal Turnerheim in der Eisheiligenstr. in Koblenz Güls, direkt am Bahnhof gelegen.
Ich freue mich wieder auf interessante Gespräche rund um unser Hobby, in wohltuender Atmosphäre und bei kühlen Getränken.
Wie immer, sind Gäste herzlich willkommen.
Beste Grüße
Hans-Jörg
auch der Stammtisch Rhein Mosel trotz der Sommerhitze
und ist fest entschlossen am nächsten Mittwoch den August-Stammtisch durchzuführen.
Wir treffen uns am 20.08.25, wie gewohnt um 18:00 Uhr, in unserem Stammtischlokal Turnerheim in der Eisheiligenstr. in Koblenz Güls, direkt am Bahnhof gelegen.
Ich freue mich wieder auf interessante Gespräche rund um unser Hobby, in wohltuender Atmosphäre und bei kühlen Getränken.
Wie immer, sind Gäste herzlich willkommen.
Beste Grüße
Hans-Jörg
-
Liebe Zetties,
auch für uns geht’s im September mit dem Stammtisch weiter!
Von unseren Gastgebern im Turnerheim bestätigt, wurde der kommende Mittwoch, der 17.09.25 ab 18:00 Uhr.
Ich freue mich auf hübsche Kleinanlagen und Brettchen sowie lange Züge und interessante Gespräche rund um unser Hobby.
Wie immer sind Gäste herzlich willkommen!
Falls ihr es nicht schafft, nächstes Wochenende in Göppingen werde ich auf alle Fälle beim ZFI vorbeischauen.
Bis dahin
Hans-Jörg
auch für uns geht’s im September mit dem Stammtisch weiter!
Von unseren Gastgebern im Turnerheim bestätigt, wurde der kommende Mittwoch, der 17.09.25 ab 18:00 Uhr.
Ich freue mich auf hübsche Kleinanlagen und Brettchen sowie lange Züge und interessante Gespräche rund um unser Hobby.
Wie immer sind Gäste herzlich willkommen!
Falls ihr es nicht schafft, nächstes Wochenende in Göppingen werde ich auf alle Fälle beim ZFI vorbeischauen.
Bis dahin
Hans-Jörg
-
Liebe Zetties,
Wir treffen uns am 15.10.25 wieder zum Stammtisch im gewohnten Lokal (Turnerheim Güls).
Ab 18:00 Uhr geht’s los.
Mit etwas Glück sind auch die Shirts mit Stammtisch Logo bis dahin fertig?!
Lasst euch überraschen.
Zu eignen Brettchen bin ich noch nicht gekommen. Das soll sich aber bald ändern.
Bis bald.
Beste Grüße
Hans-Jörg
Wir treffen uns am 15.10.25 wieder zum Stammtisch im gewohnten Lokal (Turnerheim Güls).
Ab 18:00 Uhr geht’s los.
Mit etwas Glück sind auch die Shirts mit Stammtisch Logo bis dahin fertig?!
Lasst euch überraschen.
Zu eignen Brettchen bin ich noch nicht gekommen. Das soll sich aber bald ändern.
Bis bald.
Beste Grüße
Hans-Jörg
-
- Modellbahn: N (1:160)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Stammtisch Rhein Mosel
Hallo zusammen,
ich war am Samstag auf der Modellbahn-Messe in Urbar und hatte dort sehr nette und interessante Gespräche mit zwei Teilnehmern dieses Z-Bahn-Stammtischs – leider kenne ich ihre Namen nicht mehr. Spontan und unverbindlich wurde ich eingeladen, einfach mal beim Stammtisch vorbeizuschauen
.
Das würde ich tatsächlich gerne mal und wollte daher kurz nachfragen, ob es in Ordnung ist, wenn ich am Mittwoch mal dazustoße.
Ich baue zwar hauptsächlich an einer N-Anlage, aber für meine Kohlemine verwende ich Z-Gleise und Z-Chassis – und technisch gibt es ja außer dem Maßstab kaum Unterschiede.
Ich würde mich freuen, euch kennenzulernen und ein bisschen zu fachsimpeln
Viele Grüße
Sven
ich war am Samstag auf der Modellbahn-Messe in Urbar und hatte dort sehr nette und interessante Gespräche mit zwei Teilnehmern dieses Z-Bahn-Stammtischs – leider kenne ich ihre Namen nicht mehr. Spontan und unverbindlich wurde ich eingeladen, einfach mal beim Stammtisch vorbeizuschauen
Das würde ich tatsächlich gerne mal und wollte daher kurz nachfragen, ob es in Ordnung ist, wenn ich am Mittwoch mal dazustoße.
Ich baue zwar hauptsächlich an einer N-Anlage, aber für meine Kohlemine verwende ich Z-Gleise und Z-Chassis – und technisch gibt es ja außer dem Maßstab kaum Unterschiede.
Ich würde mich freuen, euch kennenzulernen und ein bisschen zu fachsimpeln
Viele Grüße
Sven
-
Hallo Sven,Gebirgsbahn hat geschrieben: So 12. Okt 2025, 20:31 ich war am Samstag auf der Modellbahn-Messe in Urbar und hatte dort sehr nette und interessante Gespräche mit zwei Teilnehmern dieses Z-Bahn-Stammtischs – leider kenne ich ihre Namen nicht mehr. Spontan und unverbindlich wurde ich eingeladen, einfach mal beim Stammtisch vorbeizuschauen.
Ich würde mich freuen, euch kennenzulernen und ein bisschen zu fachsimpeln![]()
ich kann mich an unser Gespräch rund um Automatisierung mit raspberry Pi gut erinnern. Du bist herzlich willkommen bei unserem Stammtisch und das Kennenlernen und Fachsimpeln in angenehmer Atmosphäre ist genau das wofür wir diesen Stammtisch gegründet haben.
Die Ausstellung in Urbar war die erste in der wir als Stammtisch öffentlich Präsenz gezeigt haben, in der Hoffnung Freunde der Modellbahn zu erreichen. Schön, wenn du dich angesprochen fühlst!
Heute waren noch zwei weitere Spur z Anlagen am Start, die gestern noch nicht zu sehen waren. Bis hoffentlich Mittwoch, 15.10.25 in unserem Stammlokal, direkt am Bahnhof Güls.
Turnerheim Güls
Eisheiligenstraße 2
56072 Koblenz / Güls
Beste Grüße
Hans-Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.