16. Modellbahn-Treffen in Zell (Mosel) am 2. Advents-Wochenende
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Sichtbar auch für Gäste!
-
- Danksagung erhalten: 82 Mal
16. Modellbahn-Treffen in Zell (Mosel) am 2. Advents-Wochenende
Hallo allerseitZ,
auch in diesem Jahr wollen wir uns nunmehr zum 16. Mal zur Modellbahn-Ausstellung in der Zeller-Schwarze-Katz-Halle treffen, zu der ich Euch alle wieder herzlich einladen möchte.
Uns stehen dort wie immer der große Saal, sowie bei Bedarf die beiden Konferenzräume zur Verfügung.
Aufbau: Samstag, 06.12.2025
Ausstellung: Sonntag, 07.12.2025, 11 bis 17 Uhr
Freitagabend (05.12.) treffen wir uns mit den frühzeitig angereisten Teilnehmern wieder zum Stammtisch im Alten Bahnhof in Zell.
Am Samstagabend (06.12.) findet dann das gemeinsame Abendessen als Buffet im Restaurant Turmblick in Zell-Kaimt auf der gegenüberliegenden Moselseite statt.
Dieses Treffen soll, ebenso wie in der Vergangenheit vorwiegend eine unkommerzielle Ausstellung sein und bleiben. Einzelne Anbieter können nach Absprache gerne teilnehmen, solange der Charakter der Ausstellung dadurch nicht beeinträchtigt wird.
Bei der Organisation der Übernachtungen gibt es dieses Mal eine Änderung, die ich zu beachten bitte:
Ich bitte Euch, die Übernachtungen jeweils selbst zu buchen, da mein bisheriger Sammel-Reservierungs-Service „Dank“ der Online-Buchungssysteme bei der vorangegangenen Veranstaltung sehr erschwert wurde, und dies auch heute nicht einfacher geworden ist.
Die telefonischen, bzw. Mail-Kontakte der Betriebe mit denen ich kooperiert hatte sind:
Hotel „Zum grünen Kranz“ info@zumgruenenkranz.de Tel. 06542 98610
Hotel-Weinhaus Mayer info@hotel-weinhaus-mayer.de Tel. 06542 61169
Pension Reinisch info@moselpension-reinisch.de Tel. 06542 4580
Anmeldungen zur Ausstellung und zu den abendlichen Treffen bitte ausschließlich per Mail an mich:
joergneidhoefer@mist55.de
Zur Organisation bitte ich um folgende Angaben:
- e-Mail Adresse
- Personenzahl / Namen
-Teilnahme Freitag beim Stammtisch / Samstag beim Abendessen?
- Was wird gezeigt? (Anlage; Modul, Diorama, Schaustück)
- Platzbedarf?
Ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Modellbahner am 2. Advent-Wochenende in Zell an der Moselschleife begrüßen zu können!
auch in diesem Jahr wollen wir uns nunmehr zum 16. Mal zur Modellbahn-Ausstellung in der Zeller-Schwarze-Katz-Halle treffen, zu der ich Euch alle wieder herzlich einladen möchte.
Uns stehen dort wie immer der große Saal, sowie bei Bedarf die beiden Konferenzräume zur Verfügung.
Aufbau: Samstag, 06.12.2025
Ausstellung: Sonntag, 07.12.2025, 11 bis 17 Uhr
Freitagabend (05.12.) treffen wir uns mit den frühzeitig angereisten Teilnehmern wieder zum Stammtisch im Alten Bahnhof in Zell.
Am Samstagabend (06.12.) findet dann das gemeinsame Abendessen als Buffet im Restaurant Turmblick in Zell-Kaimt auf der gegenüberliegenden Moselseite statt.
Dieses Treffen soll, ebenso wie in der Vergangenheit vorwiegend eine unkommerzielle Ausstellung sein und bleiben. Einzelne Anbieter können nach Absprache gerne teilnehmen, solange der Charakter der Ausstellung dadurch nicht beeinträchtigt wird.
Bei der Organisation der Übernachtungen gibt es dieses Mal eine Änderung, die ich zu beachten bitte:
Ich bitte Euch, die Übernachtungen jeweils selbst zu buchen, da mein bisheriger Sammel-Reservierungs-Service „Dank“ der Online-Buchungssysteme bei der vorangegangenen Veranstaltung sehr erschwert wurde, und dies auch heute nicht einfacher geworden ist.
Die telefonischen, bzw. Mail-Kontakte der Betriebe mit denen ich kooperiert hatte sind:
Hotel „Zum grünen Kranz“ info@zumgruenenkranz.de Tel. 06542 98610
Hotel-Weinhaus Mayer info@hotel-weinhaus-mayer.de Tel. 06542 61169
Pension Reinisch info@moselpension-reinisch.de Tel. 06542 4580
Anmeldungen zur Ausstellung und zu den abendlichen Treffen bitte ausschließlich per Mail an mich:
joergneidhoefer@mist55.de
Zur Organisation bitte ich um folgende Angaben:
- e-Mail Adresse
- Personenzahl / Namen
-Teilnahme Freitag beim Stammtisch / Samstag beim Abendessen?
- Was wird gezeigt? (Anlage; Modul, Diorama, Schaustück)
- Platzbedarf?
Ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Modellbahner am 2. Advent-Wochenende in Zell an der Moselschleife begrüßen zu können!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 1049 Mal
-
- Modellbahn: HO (1:87)
- Danksagung erhalten: 1082 Mal
Re: 16. Modellbahn-Treffen in Zell (Mosel) am 2. Advents-Wochenende
Jetzt Zimmer gebucht. Ich möchte wieder dort übernachten, wo ich vor zwei Jahren auch war.
Die Anmeldung bei Jörg folgt.
Matthias
Die Anmeldung bei Jörg folgt.
Matthias
-
- Danksagung erhalten: 2125 Mal
Hallo Zsmn,
nachdem ich ob der Teilnahme hin und hergerissen war und ich nun doch ein günstiges Zimmer reservieren konnte, habe ich mich nun auch bei Jörg per Mail angemeldet: es soll Klapplingen gezeigt werden.
Ab November gilt: Nach Haubersbronn und Friedrichshafen ist vor Zell an der Mosel.
nachdem ich ob der Teilnahme hin und hergerissen war und ich nun doch ein günstiges Zimmer reservieren konnte, habe ich mich nun auch bei Jörg per Mail angemeldet: es soll Klapplingen gezeigt werden.
Ab November gilt: Nach Haubersbronn und Friedrichshafen ist vor Zell an der Mosel.

-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 1049 Mal
-
- Danksagung erhalten: 939 Mal
Würde sehr gerne mal dahin, aber ich kann den Bülent Ceylan leider nicht mitnehmen. Der muss bei uns auftreten...