Wir sind ein Freundeskreis, der sich dem Maßstab 1:220 verschrieben hat und allen Interessierten - Einsteigern wie Profis - mit Rat und Tat zur Seite steht. ( Verantw. i. S. d. TMG: Z-Freunde International e.V. - Brandenburg 6 - 56856 Zell / Mosel )
Spiegel berichtet, dass es 7 Mio Euro waren. Dieser Betrag wurde von der Süddeutschen Zeitung genannt, nachdem die Zahlen nicht öffentlich gemacht werden soll(t)en.
Ich finde die Videos ja auch ganz amüsant; bin auch durchaus ein Fan von Anke Engelke.
Aber vielleicht sollte man als Unternehmen mehr Engagement für die Verbesserung seiner Produkte zeigen - dann wird man irgendwann mal keine Image-Kampagne mehr nötig haben.
Es wäre wohl besser gewesen, man hätte die 7 Millionen Euro in
Betriebssicherheit sowie Sicherheit und Sauberkeit an Bahnhöfen
investiert. PR-Kampagnen können vielleicht die Stimmung in der
Kundschaft verbessern, lösen aber keine Probleme.
Ich fand die Videos anfangs ganz lustig. Allerdings schien es, als ob sehr schnell die guten Ideen ausgegangen sind.
Zudem ein stolzer Preis für Videos, die aussehen, als ob Sie mit einem Handy gedreht wurden. Jeder Youtuber hätte das wohl für einen Bruchteil der Kosten hinbekommen. Aber dann ohne Anke Engelke. Ich denke auch dass man das Geld besser hätte verwenden können.