Wir sind ein Freundeskreis, der sich dem Maßstab 1:220 verschrieben hat und allen Interessierten - Einsteigern wie Profis - mit Rat und Tat zur Seite steht. ( Verantw. i. S. d. TMG: Z-Freunde International e.V. - Brandenburg 6 - 56856 Zell / Mosel )
So, beim betrachten der Bilder und den Kommentaren habt ihr es geschafft!
Ja da kann sich jeder von euch an der Nase packen *gg*
Befremdlich fand ich den Buggy neben dem Tisch, Ihr werdet doch nicht darüber nachgedacht haben, darin eine Anlage reinzubauen, damit schon die unschuldigen Kleinen vom Modellbahnbaufieber infiziert werden.
Frühers hatte man so Plastikrasselspielzeug vorne dranhängen, heute baut man wohl auf das kleine schmale Brettchen schnell eine Z Anlage auf mit Sound und so, damit das Kind an der Supermakrtkasse dann die Dame gereifteren Jahrgangs per Knopfdruck mit der Ansage:
"Achtung Achtung, bitte zurücktreten auf Kasse 4 fährt der ICE Hans Lohmeier ein!!"
aufschrecken, anstatt mit Kindergequängel nerven kann.
Ich geh sofort in den Keller, wo ich glaub ich bald hingehöre, und bau weiter - werd nicht gerade das Niveau von Heribert's Kofferanlage erreichen, aber ich geb mein Bestes.
Ihr habt schon eine subtile Art einen "alten Mann" zu motivieren. Hut ab!!
Jessas da hätte ich die Lorbeeren sauber falsch verteilt.
Doch doch , der Keller tut mir gut. Lenkt mich von anderen Sachen ab und ist schön temperiert.
So Freunde,
War schön bei euch, wurde nett empfangen und komme jetzt öfter vorbei, interesante gespräche und nette Sachen gabs zu sehen (Herberts Kofferanlage , und den Glaskasten von Scheibe konnte ich auch mal live bewundern, super das Teil; Tom bei den kleinen Stammtischmodulen im Handtaschenformat bin ich auf jedenfall dabei).
Bis zum nächsten mal,
Gruß
Peter
Der Bahnhof wird sich über 3 Module (1x132 + 1x66) also 198cm erstrecken. Die Planung für den Bahnhof habe ich mit Eckhard schon vor über einem Jahr angepackt.
Die Gleise waren dann mein verspätetes Weihnachtsgeschenk. Gut Ding will eben Weile!!:drink: