1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Joachim
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Joachim »

Wenn‘s grad schon mal abschweift…
Auch unser letztes Kind hat Fell.
Igor feiert seine letzte Eroberung.

:lieb: Joachim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stebe
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von Stebe »

Joachim hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 15:35 Wenn‘s grad schon mal abschweift…
Auch unser letztes Kind hat Fell.
Igor feiert seine letzte Eroberung.

:lieb: Joachim
Hunde sind (wie) Kinder, sie sehen nur halt anders aus. :D

Sagt ein ehemaliger Hundebesitzer. ;)

PS: Schöne Hunde habt ihr :bravo:
Köf78
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Köf78 »

Als Katzenfan fühle ich mich verpflichtet, hier für "Ausgleich" zu sorgen. Meine zweiter Sohn ist mittlerweile auch aus dem Haus, jetzt bleiben nur noch die zwei Mädels.
DSC_1031.JPG
Der Frieden täuscht, oft herrscht daheim Zickenkrieg. Langweilig wird also ohne die Jungs nicht werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jerkel
Danksagung erhalten: 3914 Mal

Beitrag von jerkel »

Mich erreichen zur Zeit viele Mails mit Nachfragen zum Paketversand. Ich habe volles Verständnis dafür, dass nach der langen Wartezeit auf die V90 und bei den vielen positiven Berichten im Forum die Vorfreude auf die Lok sehr groß ist. Die Anzahl der Vorbestellungen dazu ist ebenfalls sehr groß und obwohl wir alles gegeben haben, haben wir am Freitag nicht die Hälfte der Pakete gerschafft, bis der DHL LKW kam. Wir setzen alles daran, am Montag alles auf den Weg zu bringen. Es wird aber wahrscheinlich auch dann noch nicht gelingen, dass wir wieder "auf Stand" sind. Derzeit dauert es leider ausnahmsweise mehr als 24 Stunden, bis wir die Ware aus dem Haus bekommen. Wir arbeiten daran. Ich bitte für die Verzögerung um Entschuldigung. Wir geben wirklich ALLES.

Luna hilft auch:
PXL_20251026_082615303.jpg
Gruß, Jörg
Nils Opitz
Danksagung erhalten: 172 Mal

Beitrag von Nils Opitz »

Hallo,
Ich finde ja, wer oftmals 1-2 Jahre auf eine angekündigte Lok warten muss, sollte dann auch wegen ein paar Tagen nicht panisch oder ungehalten werden. Und froh sein, so einen Händler zu haben.
Viele Grüße
Nils
siggi
Danksagung erhalten: 189 Mal

Beitrag von siggi »

Alles kein Problem. Hobby ist nicht lebenswichtig und Alex' Decoder ist ja noch lange nicht verfuegbar. :drink:
Andre
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von Andre »

Ehrlich Jörg, die Leute machen dir Druck weil das Paket nicht am Samstag bei Ihnen angekommen ist? :o :(
Vorfreude ist doch das Schöne daran. ;) Darum habe ich die Lok auch noch nicht abgerufen und warte den ersten Ansturm ab, im November zu meinem Geburtstag ist es früh genug. 8-)

Gruß André
Zuletzt geändert von Andre am So 26. Okt 2025, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Miniclubliebhaber
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Miniclubliebhaber »

OK, dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu:

Ich hatte in der jüngsten Vergangenheit von 4 Paketen mit DHL 3x trouble, angefangen von irgendwo in Deutschland rumtingeln und DHL weiß nicht wo und wann Zustellung erfolgt, über fehlende Postnummer vom Absender und Auskunft von DHL wird nicht zugestellt werden können bis hin zu Samstag im Live-tracking „ist gleich da (ja, war ein paar Häuser vor mir) und dann sah ich den Zusteller mit seinem Auto vorbeifahren. Ich hinterher und einige Häuser weiter ihn erwischt und gefragt warum er mir das Paket nicht abgibt. Antwort: „ich habe so viel zu tun“. Ja und warum bekomme ich nicht mein Paket wenn doch vorher und nachher ausgeliefert wird: Schulterzucken.

Weil Jörg am Donnerstag mitteilte alles ist zugeordnet und ich die Auftragsbestätigung sogar 2x erhielt bin ich vom Versand Freitag ausgegangen. Und weil am Samstag schon einige vom schönen Modell hier posteten habe ich am Samstagabend bei Jörg nachgefragt, denn es könnte ja mal wieder von DHL was schief gelaufen sein. Insofern: kein Drängeln, sondern nur vorsorgliche Rückversicherung, dass da mal wieder nicht etwas schief gelaufen ist (nicht von Jörg).

Also: nicht alle "über einen Kamm scheren"
Zuletzt geändert von Miniclubliebhaber am So 26. Okt 2025, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
aufsteiger
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von aufsteiger »

Bei mir eilt es nicht, Jörg :drink:
Liebe Grüße
Michael
jerkel
Danksagung erhalten: 3914 Mal

Beitrag von jerkel »

Heribert, das war nicht mein Ansinnen. Ich wollte nur mitteilen, warum es derzeit zu Verzögerungen kommt. Ich wollte damit niemandem etwas, der nachgefragt hat. Alles gut.

Die V90 ist bisher in all den Jahren, die ich das mit dem Shop mache, der absolute Bestseller. Da ist am Donnerstag Mittag Material gekommen, das wir normal in einer Woche nicht versenden. Ich bin da nicht böse drum, es dauert halt etwas.

Was DHL angeht bin ich froh, dass ich unsere Zusteller persönlich kenne. Hier funktioniert das sehr gut. Einer der Vorteile auf dem Dorf.

Was die Abläufe bei uns angeht:

Eine Auftragsbestätigung gibt es immer, wenn sich was am Auftrag ändert. Also z.B. wenn ich eine Mail bekomme, dass ich Ware versenden soll. Die Aufträge kommen auf einen Stapel und den nehme ich,w enn alle sMails abgearbeitet sind und sammle die Ware, möglichst in der Reihenfolge des Auftragseingangs. Gesammel wird in blaue Kisten, die dann im Versand bereit gestellt werden. Dort im Versand habe ich ja zum letzten Jahreswechsel einiges automatisiert. Die Kollegin dort wandelt die Bestellung in eine Rechnung sendet diese per E-Mail an den Kunden. Dabei kommt Packetlabel und Packliste aus dem Drucker. Die Packliste ist die Kontrollliste für den Empänger, was er alles im Paket finden sollte und dient der Kollegin als Kontrolliste, was einzupacken ist (doppelte Prüfung des Lieferumfangs). Die Rechnung per E-Mail zeigt also an, dass wir was versendet haben. DHL sendet zum Tagesabschluss automatisch eine E-Mail mit der Trackinginformation an die Kunden.

Gruß, Jörg
Zuletzt geändert von jerkel am So 26. Okt 2025, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten