1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Miniclubliebhaber
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Miniclubliebhaber »

Jau, aber auch darauf kann man nicht setzen (betrifft nicht Jörg!!!). Kleine Anekdote auch von dieser Woche und der vorletzten Woche;
großer Versandhändler, Ware bestellt, 2 Artkel. Ich bekomme eine Sendungsankündigung in der DHL-App. Prima. Am nächsten Tag eine Zweite, auch von dem Versender. Hmm, warum? Im Account nachgesehen: ja wird in 2 Paketen geliefert. OK. Am dritten Tag bekomme ich morgens eine dritte Tracking-Nr. und am Abend noch eine - also 4 Stck.
Ok, was ist jetzt los? Ein paar Tage später kommt ein Paket, es ist aber wohl der zweite Artikel. Anruf bei der Hotline. Meine Bestellnummer angegeben. "So eine Bestellnummer haben wir gar nicht, wie ist ihre Kundennummer?" Kundennummer angeben. "Um welche Bestellung handelt es sich?" Meine Bestellnummer angegeben, oh, "Madame" vom Service, sie hat diese gefunden (aber solche Nummern gibt es ja doch gar nicht????). "Sie haben ein Paket bekommen". Ja aber was ist mit dem anderen Artikel, und es gibt ja noch 3 Sendungsnummern bei DHL. "Die sind nicht von uns, das muss Fake sein oder Sie haben woanders was bestellt - ich habe nichts im System". Hallo, alle 3 Tracking-Nr. sind noch in der DHL-App und in meinem DHL-Account, mit Absenderangabe des Versenders und richtiger Lieferadresse und von DHL als vom Versender kommend bestätigt.
2. Artikel kommt nicht, Versender weiß nicht was los ist.
Das zum Thema Tracking-Nr. und warum ich im Moment so äußerst sensibilisiert bin was DHL-Lieferungen betrifft - baer vielleicht bin ich ja auch da der "bug-finder" :mrgreen:
Zuletzt geändert von Miniclubliebhaber am So 26. Okt 2025, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
hafenbahnhof
Danksagung erhalten: 142 Mal

Beitrag von hafenbahnhof »

Tja, oder vielleicht mal den "großen Versandhändler" wechseln, der scheint ja das Problem zu sein.
Miniclubliebhaber
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Miniclubliebhaber »

Nööö, eigentlich bisher zuverlässig - aber der (Deutschland)Trend zeigt eindeutig abwärts. So jetzt lassen wir Jörg mal wieder von seinem schönen Westheim berichten - wie war denn der neue Asterix, scheint ja etwas zerissen zu werden weil zu sozialkritisch?
mardiz
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von mardiz »

Das hatte ich kürzlich:
DHLAma 2025-10-15 203528.png
Bekommen habe ich das Paket dann noch mit etwas Verspätung, aber erst mal hatte ich Alarm!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jerkel
Danksagung erhalten: 3914 Mal

Beitrag von jerkel »

Einige Besteller haben evtl. schon eine Änderung bei Aufgabe einer Bestellung mit Versandart "Sammelbox" festgestellt:

Zur besseren Übersicht fasse ich, soweit möglich, alle Sammelbox-Bestellungen eines Kunden zu einem Auftrag zusammen. Auch wenn Bestellungen auf verschiedenen Kundennummern existieren (z.B. wegen unterschiedlicher E-Mail-Adressen bei der Registrierung in den verschiedenen Shops), verfahre ich so (wenne s sich anbietet) und buche alles auf eine Kundennummer um. Das erhöht die Übersicht sowohl für die Kunden als auch für mich. Schwierig wird das, wenn jemand die Kombination "Sammelbox" und "PayPal" wählt, weil die Zahlung nur automatisch zugeordnet werden kann, wenn die Bestellung zur Zahlung passt. Deshalb bitte ich darum, nach Möglichkeit bei "Sammelbox" die Zahlart "Rechnung" zu wählen.

Evtl. sende ich morgen eine monatliche Auftragsübersicht und komme da schon einmal mit der Bitte, die Sammelboxen mit mehr als 200€ Warenwert doch nach Möglichkeit abzurufen. Märklin will nächste Woche das Geld für die V90er und es liegen noch ca. 40% nicht abgerufen in den Sammelboxen :roll:

Gruß, Jörg
Andre
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von Andre »

Jörg, nächste Woche werde ich die Sammelbox leeren ..... ;)

Gruß André
Stebe
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von Stebe »

Ich rufe meine Sammelbox auch im laufe der Woche ab. ;)
Freu mich ja auch schon auf die V90, und ich brauch eh noch Material. :D
Andreas
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Andreas »

Jöööörg, du bist dooof. :drink:

Warum hast du das DHL-Paket denn zwei Mal in den Transporter zur Auslieferung gepackt, aber jetzt schon zwei Tage nicht ausgeliefert? DHL muss man einfach lieben für seinen Service. 8-)

(Falls es jemand nicht versteht, das ist natürlich keine Kritik an Jörg und sein Team, sondern nur ein bisschen Getrolle und Gemecker ;) )
jerkel

Beitrag von jerkel »

Vorfreude... ;-)

Gruß, Jörg
jerkel

Beitrag von jerkel »

Beim 1zu220-shop.de wird auch noch gebastelt:
PXL_20251102_103140284.jpg
PXL_20251102_103152470.jpg
PXL_20251102_103230008.jpg

Gruß, Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten