Das geschlechtsreife Männchen hat übrigens einen Tagesbedarf von etwa 28 Kilogramm Beton und Ziegelsteinen, das Weibchen verzehrt in der Schwangerschaft beinahe die doppelte Menge !DerT hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 00:05 Prof Grzimek hätte sinngemäß gesagt: "... und hier präsentiert sich dieser putzige Geselle der Kamera in seinem natürlichen Habitat."![]()
Märklin Museumswagen 2026
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
-
MichiK
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 791 Mal
Re: Märklin Museumswagen 2026
-
att
- Modellbahn: HO (1:87)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Rotationssperre einschalten...DiRo hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 22:18 Danke Dir, aber der TRIX H0 sieht ja noch mal wieder anders aus. Mmhhh...mir gefiel das blau abgesetzte. Eigentlich seit langem mal wieder ein Wagen, der gut aussieht.
Ja, am PC ist drehen leichter, hier am Handy mir jedenfalls nicht möglich. Aber egal, ist mir ja selbst auch schon passiert, dass das Vorschaubild ok ist, klickt man es an, dreht es sich auf den Kopf.![]()
Viele Grüße
Alexander
-
schyby
- Danksagung erhalten: 277 Mal
Das, lieber Jörg, ist eine konsequente, gute Entscheidung, wenn ich Deine Stellungnahme so lese.jerkel hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 06:27 Aufgrund schon aufkommender Anfragen möchte ich Euch mitteilen, dass ich Stand JETZT noch nicht sagen kann, ob es Museumswagen wieder über mich zu beziehen gibt.
Manchmal muß man sich auch von etwas verabschieden was mehr Kosten verursacht als Nutzen bringt,
so super Dein Service auch war.
Ich selber hatte an anderer Stelle im Forum ja mal beschrieben wie ich an meine 5 - 6 Museumswagen komme.
Wer einen wirklich haben möchte, der/die findet auch einen Weg, zumal ich auch beobachten konnte das diverse Mitbewerber
von Dir die Museumwagen inzwischen im Shop anbieten, wie und woher auch immer die da dran kommen, warscheinlich
auch durch jemanden, der jemanden kennt, der jemanden ...
Bei Firma BÜRGER e.K. und beim LOKMUSEUM kann ich mir vorstellen wie die an die Wagen kommen.
Bei Kleinanzeigen war bereits einer für VB 165 Euro, der ist aber wieder weg.
Grüße
Christian
-
Hagen Sroka
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Wieder so ein 0815 Teil.
Warum macht M nicht den 3achser in Z, der fehlt.
Den könnte man an jeweilige Bedürfnisse anpassen, umlackieren.
Nur in der Vergangenheit bei Kleiserienherstellern erhältlich.
Den hatte ich mal zusammengeschustert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
zistmeinleben
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Moin Hagen,Hagen Sroka hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 12:45 Wieder so ein 0815 Teil.
genau den gleichen Gedanken hatte ich auch.
Mal was besonderes, mal was neues. Immen den alten Abklatsch in anderer Farbgebung.
Wir können ja froh sein, dass wieder ein keines Fahrzeug als Zugabe dabei ist, aber da war Märklin auch schon viel kreativer
-
schyby
https://www.stummiforum.de/t240063f1-Museumswagen.htmlSvenZ hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 13:51 Welche Beilage ist denn bei Spur N dabei? Der Bus oder die Pritsche?
Der N-Wagen entspricht dem Märklin-Wagen, allerdings gibt es hier kein Auto.
-
SvenZ
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Ich danke Dir. Das ist ja mal wieder von Märklin nicht durchdacht. Gerade so eine Beigabe, der Bus ist doch geil, ist doch das, was es so Speziell macht.schyby hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 13:58https://www.stummiforum.de/t240063f1-Museumswagen.htmlSvenZ hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 13:51 Welche Beilage ist denn bei Spur N dabei? Der Bus oder die Pritsche?Der N-Wagen entspricht dem Märklin-Wagen, allerdings gibt es hier kein Auto.
-
schyby
Die Beilagen sind doch in der Regel von Schuco, (auch wenn es nicht mehr zum Konzern gehört) die haben kein N, meine ich.SvenZ hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 14:24 Ich danke Dir. Das ist ja mal wieder von Märklin nicht durchdacht. Gerade so eine Beigabe, der Bus ist doch geil, ist doch das, was es so Speziell macht.![]()
Eventuell ist das der Grund, Z dürfte auch zugekauft sein, für N gab es wohl keinen Anbieter, wer weiß?