Mietloks ziehen ICE-L - langsamer
Moderator: hafenbahnhof
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sichtbar auch für Gäste !
-
DerT
- Danksagung erhalten: 2936 Mal
Hatte ich heute auch gelesen, dass die Vectronen Vectrons nur 200 mit ICE-L schaffen.
Hier ein Vergleich mit der ÖBB:
26. April 2025, Wien - Tullnerfeld, Anreise zur Messe Tulln.
Der RailJet ist vorne bespannt mit einem Taurus.
Unschwer ist zu erkennen, dass wir auf der Zufahrt nach Tullnerfeld mit einer Momentangeschwindigkeit von 230 km/h unterwegs waren. Übrigens mit bestem Fahrkomfort und druckertüchtigten Wagen des RailJet.
Hier ein Vergleich mit der ÖBB:
26. April 2025, Wien - Tullnerfeld, Anreise zur Messe Tulln.
Der RailJet ist vorne bespannt mit einem Taurus.
Unschwer ist zu erkennen, dass wir auf der Zufahrt nach Tullnerfeld mit einer Momentangeschwindigkeit von 230 km/h unterwegs waren. Übrigens mit bestem Fahrkomfort und druckertüchtigten Wagen des RailJet.
-
Zoltan
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Railjet ist abwechselnd mal vorne, mal hinten mit einer Lok bespannt. Mal auch in der Mitte, denn sie fahren oft im Doppelverband.
Fahrkomfort gibt es in der ersten Klasse (oder Business), die zweite Klasse ist ab 3 Stunden unbequem,vor allen Dingen wegen den steinharten Armlehnen.
Die Türen sind zu eng, die Stiegen sind zu hoch. Manche nennen die Züge sogar Quäljet, oder Raildreck, was aber stark übertrieben ist.
Ich fahre Railjet jeden Monat mehrmals, aber nur 1. Klasse.
230 km/h ist Höchstgeschwindigkeit, aber vielerorts lässt die Strecke nur 160 km/h zu.
Die Westbahn-züge finde ich bequemer - die kommen aber aus der Schweiz.
Die neue Railjet Generation wird aber besser.
Fahrkomfort gibt es in der ersten Klasse (oder Business), die zweite Klasse ist ab 3 Stunden unbequem,vor allen Dingen wegen den steinharten Armlehnen.
Die Türen sind zu eng, die Stiegen sind zu hoch. Manche nennen die Züge sogar Quäljet, oder Raildreck, was aber stark übertrieben ist.
Ich fahre Railjet jeden Monat mehrmals, aber nur 1. Klasse.
230 km/h ist Höchstgeschwindigkeit, aber vielerorts lässt die Strecke nur 160 km/h zu.
Die Westbahn-züge finde ich bequemer - die kommen aber aus der Schweiz.
Die neue Railjet Generation wird aber besser.