Wir sind ein Freundeskreis, der sich dem Maßstab 1:220 verschrieben hat und allen Interessierten - Einsteigern wie Profis - mit Rat und Tat zur Seite steht. ( Verantw. i. S. d. TMG: Z-Freunde International e.V. - Brandenburg 6 - 56856 Zell / Mosel )
So günstig und so lange (16 Jahre) und so zuverlässig wie mit meinem Focus bin ich mit keinem Auto gefahren, weder vorher noch nachher und mein Finger hatte sich gerade von der Enter-Taste gehoben und das Auto war schon verkauft. Da läuft er wahrscheinlich nochmal genau so lange.
Modellbahntage Stetten – Insider wissen, dass diese Ausstellung ein Garant für hochstehende Qualität der gezeigten Exponate steht. Zum 24. Mal fand am 03. und 04. Januar 2026 dieser Event im kleinen Örtchen an der Donau statt. Mit dabei erstmals die Julierbahn, die nach 8 Jahren zum ersten Mal wieder der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Entstaubt und im Untergrund leicht renoviert war zuverlässiger Fahrbetrieb möglich und die Zuschauer hatten ihre Freude an den Zügen und den vielen kleinen Szenen auf der Anlage. Dass sich die Ausstellenden in Stetten wohlfühlen ist kein Geheimnis und ich kann es nur bestätigen. Gefühlt hilft der ganze Ort mit, damit es allen Gästen gut geht.
Danke an dieser Stelle an den MEC Stetten für die tolle Organisation!
Ich kann euch nur ermutigen, dort auch mal teilzunehmen und die Z-Fahne hochzuhalten!
Meine Eindrücke inkl. einigem Drumherum mit Franzosenkutsche-Anreise - so richtig zum Filmen kommt man als Ausstellender ja nicht.